Travel diary: Fuerteventura

Nachdem ich vor ein paar Jahren auf Gran Canaria einen reinen Hotelurlaub wollte, das heißt von der Liege am Pool, einmal schnell zum Essen, danach kurz ins Meer und dann schließlich zurück auf meine Poolliege wollte ich jetzt, knapp 6 Jahre später das komplette Gegenteil. Möglichst viel von der Insel sehen.

Travel diary 04

Unterkunft 
Unser 4**** Hotel, das H10 Tindaya befand sich am Rande von Costa Calma, ein kleines im süden liegendes Örtchen. Lange nicht so belebt wie die typischen Urlaubsorte. Trotzdem findet man dort alles, was man meiner Meinung nach für einen gelungenen Urlaub braucht.

Sehenswert
Wer denkt auf Fuerteventura gibt es nichts weiter als staubige Einöde, der täuscht sich gewaltig! Als erstes ging es mit unserem Mietwagen weiter in den Süden, direkt in den Nationalpark, wo wir überlegten einen 2h Marsch zum Strand zu machen, haben uns dann doch dagegen entschieden. Also ging es zurück nach Jandia. Für mich persönlich zu viel Tourismus und allgemein von allem etwas zu viel. Aber trotzdem einen wunderschönen, breiten Stand, wo wir in einer Strandbar das leckerste Ananas-Wassereis gegessen haben, was ich hier in Deutschland leider noch gar nicht gesehen habe. Es ging weiter ins Landesinnere. Auch wenn auf Fuerteventura nicht viel wachsen mag, ist die Landschaft trotzdem sehenswert. Wir landeten an der Westküste, in einem kleinen Fischerort namens Ajuy und auch wenn er noch so trostlos mit seinen drei kleinen, verlassenen Restaurants aussah, täuschten wir uns. Dort warteten auf uns die größen Wellen, die ich jeh gesehen habe. (Ok. Es mag wohl nicht so schwer sein. Bis jetzt sah ich nur die Ost - und Nordsee schimpfen.) Riesige Felsen ragten in den Atlantik, an denen sich die meterhohen Wellen brachen. Und wenn man etwas nach rechts geht findet man die eine oder andere Höhle mit atemberaubendem Blick auf das Meer. Da es die Westküste uns angetan hat landeten wir ein bisschen weiter in La Pared. Ebenfalls ein kleiner, süßer aber belebtere Ort als Ajuy. Auch wenn der Weg dorthin sehr hügelig war, und wir uns schon kurzzeitig gefragt haben, ob unser kleiner Golf die Berge überhaupt hochkommt hat der Weg hat sich allemal gelohnt. Also fahrt (oder auch geht) an die Westküste!

Travel Diary 03  
Gelernt,
- nie wieder aufgrund des Gewichtes auf meine Spiegelreflexcamera zu verzichten
- dass 2 Tage Halsschmerzen und Husten kein Grund zur schlechten Laune sind, wenn man dabei in der   Sonne liegen, Melone essen und auf den Atlantik schauen kann
- beim nächsten Urlaub vorab das Auto zu mieten und dann auch gleich ab dem Flughafen. Das ersparrt einem so manchen Stress und Nerven, glaubt mir.
 - dass drei Tage mit etwas Regen und Wind plötzlich gar nicht mehr so schlimm sind
- immer Sonnencreme zu benutzen! (Ein Wunder das ich das mit 20 Jahren auch mal gelernt habe)
- dass man alle anstrengenden Sachen in der ersten Hälfte des Urlaubs tun sollte, um in der zweiten nur noch zu entspannen.
- dass Birkenstocks Geländetauglich und sehr gute Wanderschuhe sein können
- dass meine Haare die Besten sind. Jeden Tag Sonne und anschließendes Föhnen + Glätten und sie sind kein bisschen kaputt



Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Eure Anna :)

26 Kommentare

  1. wow, total schön! Nach Fuerte wollte ich auch schon immer mal, was mich bisher immer nur abgehalten hat ist, dass es dort extrem windig sein soll.

    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag,
    Melissa von ROSEOFFASHION
    http://roseoffashion.de/wo-ist-mein-zuhause/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar! :) Wir hatten einen Tag wirklich Sturm aber sonst ging es mit dem Wind immer. Er war sogar sehr angenehm.

      Löschen
  2. oh das klingt ja nach einem super trip! wir sind gerade auf Gran Canaria!
    xo,
    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Bilder, Fuerteventura ist wirklich ein Traum!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  4. Toller Beitrag :)
    Vor allen Dingen die Gelernt-Liste konnte mich zum schmunzeln bringen ^^

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich möchte auch unbedingt in die Sonne und deine Fotos haben gleich wieder Fernweh bei mir ausgelöst <3

    XXX,



    Wiebke von WIEBKEMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Eindrücke ♥ Die Bilder sind sehr toll!
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Beitrag und tolles Video :) Übrigens danke für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♥
    Hang
    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  8. Sieht mega traumhaft aus und auch das Video ist dir, wie ich finde, super gelungen! :)

    Liebste Grüße,
    Helena von http://hypeznvibez.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde deinen Blog so schön und ich liebe auch zu fotografieren! :) wie hast du es geschafft da du so viele Follower hast? :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh Fuerteventura ist so schön! Auch dein Video ist gut geworden - Da bekommt man gleich wieder Lust auf den Sommer, haha :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. It's a very good post!

    Do you want to follow for each other? If you want - to tell me on my blog. We can follow each other on instagram too.
    http://astbakay.blogspot.ru/
    https://www.instagram.com/st_bakay/

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anna

    Das ist so ein toller Bericht!

    Ich liebe die Bilder und das Video ist super!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  13. Der perfekte Post für mich! Wir haben unsere Flitterwochen auf Fuerteventura gebucht, in 6 Wochen gehts los und ich bin schon wahnsinnig gespannt =)Danke für die Inspiration!
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Fotos und klasse Video! Das sind wirklich klasse Eindrücke von der Reise <3
    Fuerteventura sieht echt schön aus :)

    Caro x
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  15. Great post!)
    Would you like to follow each other?

    VOITERINA

    AntwortenLöschen
  16. Fuerteventura ist wirklich schön! Ich will auch immer am liebsten super viel sehen und bin nicht so der Typ, der den ganzen urlaub faul auf der Sonnenliege verbringt :D
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Toller Beitrag liebe Anna. Das Video ist klasse und macht total Lust auf Urlaub.
    Zum Glück geht es für mich in knapp 10 Tagen auch in den Urlaub und ab in die Sonne.

    Liebste Grüße
    xo Sunny

    www.sunnyinga.de

    AntwortenLöschen
  18. Haaach das sieht so toll aus! Ich war letztes Jahr auch auf Fuerteventura und würde jetzt liebend gerne nochmal dahin :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Beitrag :)
    Durch die Bilder und auch das Video bekommt man gleich Fernweh.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön das aussieht! Da will ich direkt in den Urlaub. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Bilder. Ein wirklich schöner Beitrag.

    Liebe Grüße und einen schönen Montag

    Charlotte von www.importantpart.de

    AntwortenLöschen
  22. Da bekommt man gleich Lust auf Urlaub!
    Das Video ist wirklich toll geworden :)

    Liebe Grüße,
    Julia | thr0ughmycamera.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Super schöne Bilder, da bekommt man doch gleich Lust in den Flieger zu steigen :)

    Viele Grüße Sabine
    https://palenotes.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  24. Eine Kollegin war auch gerade dort im Urlaub und war ganz begeistert. Und deine Bilder und dein Video lassen einem richtig Lust auf Urlaub bekommen 😊
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite https://wwwannablogde.blogspot.de mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung. DATENSCHUTZERKLÄRUNG