summer game

Im Gegensatz zum letzten Jahr ist dieses Jahr mein Sommer eher ruhig, was aber nicht bedeutet, dass er deshalb schlechter ist. Seit ein paar Tagen haben wir in Hamburg jeden Tag Sonne und über 20 Grad. Ich hatte schon den ersten Sonnenbrand auf der Nase - trotz Sonnencreme. Habe der Ostsee einen Besuch abgestattet, ein Bier an der Alster, war mit Freunden abends draußen auf den Straßen sitzen und habe Sommerabende auf dem Balkon verbrachr. Ein in bisschen Sommerfeeling war das auf jeden Fall. (Ich will mal ignorieren, dass für morgen die ersten Gewitter angesagt werden.) Und eins habe ich noch für mich gelernt: Sommer in der Stadt ist so viel schöner als auf dem Land.
retfgz
Festivals
Natürlich fahre ich wieder aufs Hurricane. Mein drittes in Folge. Und ich glaube es kaum, dass es in etwas mehr als einem Monat schon so weit ist. Ich habe das Gefühl, dass das letzte Hurricane kein halbes Jahr her ist. Letztes Jahr war ich im Vorfeld so begeistert von dem Line Up, wurde dann aber von dem Green Day Konzert sehr enttäuscht und auf der Green Stage (der größten Bühne) gab es einige Schwierigkeiten mit den Tönen, was etwas schade, aber am Ende dann doch überhaupt nicht schlimm war. Unser Zelt, welches wir für 60€ bei Aldi gekauft haben, haben wir schon einmal geübt aufzubauen. Jetzt bin ich gespannt, ob es auch dem üblichen Unwetter stand hält. Das Line Up finde ich vielleicht noch ein bisschen besser als letztes Jahr. Arctic Monkeys, Billy Talent, Biffy Clyro, The Kooks, Prinz Pi, RIN... geht es besser?

Kurztrips
Ehrlich gesagt ist noch gar nichts wirklich fest. Wir werden (wie immer) alles spontan machen. Das einzige, was fest steht ist, dass ich Mitte August 10 Tage mit meiner Familie in den Bergen verbringen werde. Mit dem ICE von Hamburg nach München und dann weiter Richtung Oberstdorf, wo meine Eltern bereits sind. Ich liebe die Berge und war zuletzt 2012 dort.
Und auch wenn ich schon längst ausgezogen bin und mit 22 Jahre alt, ist Urlaub mit den Eltern immer noch wunderbar.
Sonst darf ein spontanes Berlin Wochenende mit meinem Freund nicht fehlen, genauso wie viele Tagestouren an die Ostsee. (Wie cool ist es bitte, dass Hamburg quasi um die Ecke ist?)
rztvuzb
Umzug
Bestimmt erinnern sich noch einige von euch daran, dass ich im Januar erst nach Hamburg gezogen bin. Ich habe immer einen "meine Wohnungs-Post" geplant. Der Grund, warum nie einer gekommen ist, ist der, dass ich eine Woche, nachdem meine Wohnung komplett fertig war, die Umstände sich geändert haben und ich schließlich wieder umziehen muss. Ich hatte Glück im Unglück, denn eine Woche darauf habe ich eine neue, sogar etwas größere Wohnung gefunden, die meinen Vorstellungen entspricht. Das heißt: Diesen Sommer werde ich umziehen. Mein dritter Umzug in den letzten 6 Monaten - und definitiv der Letzte für die nächsten zwei Jahre. Noch ein positiver Punkt ist, dass ich näher an die Außenalster gerückt bin. Zur Zeit bin ich am planen und organisieren. Wenn alles fertig ist, verspreche ich euch den Blogbeitrag. Ich bin auch noch am überlegen, einen zu schreiben, der sich ums alleine wohnen dreht.

Kommentare

  1. Schön wieder einen Beitrag von dir zu lesen! Wenn ich das Line Up vom Hurricane so lese würde ich da ja selbst gerne hin!
    Ja, du hast auch vollkommen recht. Es ist so cool in der nähe von Hambug zu leben, man hat alles drum herum! Im Sommer werde ich einen Tag dort sein und da müssen wir uns unbedingt kurz auf ein Eis treffen :D

    Ganz liebe Grüße - Marlena von www.sparklingmind.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Line Up ist wirklich super!
      Oh ja das müssen wir dann machen! Sag einfach bescheid wann du hier bist :-)

      Löschen
  2. Oh wow, drei Umzüge in 6 Monaten - ich drücke dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht! Auf einen Wohnungspost bin ich schon sehr gespannt :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein spannender Sommer. Ich hoffe, dass sich bei mir auch noch einige Spontantrips wenn auch nur an den See ausgehen werden :) Alles Liebe ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Sicherheit wird sich bei dir auch noch etwas ergeben. :-)

      Löschen
  4. ich finde dein sommer klingt jetzt schon ziemlich super! vor allem das du auf den hurrican die arctic monkeys siehst, würde es für mich schon zum besten sommer machen :D

    ich wünsche dir wenig stress bei deinem umzug <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch so mega darauf sie live zu sehen! :-)

      Löschen
  5. Wieder mal ein sehr toller Post! Da hast du ja doch einiges geplant, hört sich nach einem guten Sommer an :) Das Wetter ist gerade wirklich traumhaft, wollen wir mal hoffen, dass sich das Gewitter dann schnell verzieht und die Wettervorhersage nicht ganz stimmt :D Habe es bisher leider noch nicht an die Ostsee geschafft, obwohl ich gerade mal 10min davon entfernt wohne...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir meine Liebe! :-)
      Haha, ja ich ignoriere die Wettervorhersage auch gekonnt. :-D

      Löschen
  6. Liebe Anna,

    freut mich sehr, dass dir mein Rezept für die Waldmeisterlimonade gefallen hat. Die trinkt sich bestimmt auch gut an der Alster! :)
    Das mit deinen Umzügen hört sich ja sehr stressig an ... da drücke ich die Daumen, das im Sommer alles glatt geht!

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post, liebe Anna :) Das Hurricane Line Up hört sich echt super an und ich bin ja etwas neidisch, dass du einfach mal einen Tag an die Ostsee fahren kannst :). Nach Oberstdorf oder generell in die Berge möchte ich dieses Jahr auch nochmal.
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja das Line Up ist wirklich super!
      Ich schätze es auch total, so dicht an der Ostsee zu wohnen. Die Berge sind aber auch super schön :-)

      Löschen
  8. Das hört sich doch nach einem schönen Sommer an! Und oh Mann, ich bin echt neidisch, dass du Tagesausflüge an die Ostsee machen kannst! Das ist von Köln aus echt ne ganze Strecke.
    Ich wünsche dir viel Erfolg für die neue Wohnung!
    Alles Liebe
    X

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, von Köln ist das wirklich eine Strecke.
      Und vielen lieben Dank dir! :-)

      Löschen

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite https://wwwannablogde.blogspot.de mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung. DATENSCHUTZERKLÄRUNG