Life Update #1

Es ist 01:15 Uhr, Montagnacht. Ich gehe im Moment sehr selten vor 02:00 Uhr schlafen und ich liebe es. Ich frage mich, wann ich zum Nachtmenschen geworden bin. Nachts scheint alles schöner zu sein. Friedlicher. Nachts finden die besten Gespräche statt, nachts bin ich am kreativsten und manchmal auch am produktivsten. Ich komme immer um 23:30 Uhr nach Hause und oft lerne ich noch bis 00:30 Uhr. Manchmal liebe ich es. Es mag komisch klingen, aber dies sind oft die schönste Tage. Manchmal hasse ich es aber auch. Heute liebe ich es. Heute ist eine der letzten Nächte in meinem Zimmer. Fast drei Monate habe ich jetzt hier wieder gewohnt. Bei meinen Eltern. In dem Zimmer, wo ich groß geworden bin. Es war nur eine Zwischenstation. Ich bin nie wieder richtig eingezogen. Es ist jetzt mein zweiter Auszug von Zuhause nur dieses Mal ist es anders. Dieses Mal weiß ich, dass ich nie mehr auf mein Dorf zurückkehren werde. Dieses Mal ist alles endgültig. Dieses Mal fühlt es sich richtig an.
 
tubiuoi

Was mich beschäftigt
Ich weiß nicht genau, was es ist. Was mich im Moment so durch die Tage schweben lässt. Meine letzte Woche hatte 68 Stunden. Das neue Jahr kann zur Zeit nicht stressiger starten. Ohne mein Notizbuch hätte ich schon längst den Überblick verloren und die Hälfte aller Termine vergessen. Trotzdem habe ich dieses Gefühl von Leichtigkeit. Ich komme nach einem 16 oder 18 Stunden Tag nach Hause, bin zwar müde aber unglaublich glücklich. Endlich wieder, nachdem die letzten drei Monate nicht so super waren.
Vielleicht kommt diese Leichtigkeit von dem Gefühl, endlich angekommen zu sein. Vielleicht sind es die Guten-Morgen-Nachrichten, die mich neuerdings immer öfter erreichen und zum Grinsen bringen. Vielleicht ist es das Gefühl von Sicherheit, was sich inzwischen eingeschlichen hat. Vielleicht ist es auch einfach eine Mischung aus allem. 

Genauso wenig weiß ich, wo ich gerade anfangen soll. Jetzt heißt es: Tschüss Dorfleben, hallo Hamburg.  H A M B U R G. Das muss ich immer noch sacken lassen. Nachdem ich mich damit abgefunden habe, dass Berlin noch ein paar Jahre auf mich warten muss, war mein nächstes Ziel und auch irgendwo mein Traum, in Hamburg zu leben. Ich meine, Hamburg ist die zweit schönste Stadt Deutschlands. Ich wusste, dass ich dies eines Tages umsetzen werde. Ich habe allerdings vor ein paar Monaten noch nicht einmal gewusst, dass ich so schnell meinen Traum leben kann. Alles kam auf einmal so plötzlich, dass ich es selbst noch nicht realisiere. Fast alle meiner Sachen sind schon in meiner Wohnung und warten nur noch auf mich. Zur Zeit bin ich am planen, organisieren, packen, ummelden und muss dabei aufpassen, nichts zu vergessen. Ich bin froh, dass dieser Umzug lange nicht so schrecklich ist, wie mein Letzter. Eigentlich ist er überhaupt nicht schrecklich. Trotzdem hoffe ich sehr, dass ich bis 2020 nicht mehr umziehen muss. Nebenbei frage ich mich noch, wann ich so erwachsen geworden bin. Seit wann freue ich mich darauf, alleine in einer Wohnung zu wohnen? Seit wann bekomme ich alles selbst total gut geregelt? Wann habe ich aufgehört mich unwohl zu fühlen, wenn ich alleine bin?

scsdc  
Gehört



Geplant
Seit ungefähr einer Woche habe ich Karten für Noel Gallagher, der im April nach Hamburg kommt. Es war alles ziemlich spontan, als mich ein Freund fragte, ob ich mit ihm hingehen möchte. Es war gar keine Frage. Klar wollte ich. Gesagt, getan. Ein paar Tage darauf kamen die Karten und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue.
Sonst steht für die nächsten Wochen nicht viel an. Ich bin froh, dass ich mit der Klausurenphase durch bin und 1 1/2 Wochen Zeit habe, mich in meiner neuen Umgebung einzuleben, bevor es im Februar wieder richtig ans Arbeiten neben der Schule geht.

23 Kommentare

  1. Ja, das mache ich auch bei jedem Umzug. Aber zuhause liegt dann doch immer mehr Zeug rum als man denkt. Wird sich vielleicht ändern, wenn ich endgültig ausziehe.
    Es freut mich das du so glücklich und zufrieden mit deiner Entscheidung bist.

    Liebe Grüße
    Anneke von herzballon

    AntwortenLöschen
  2. This post a so wonderful and very useful,
    thank you so much for sharing...

    https://www.lukhidiamond.com/LOOSE-DIAMONDS

    AntwortenLöschen
  3. Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg <3
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Oh meine Liebe, das tut mir leid. Aber irgendwie macht das einen auch stärker, wenn man sowas durchmacht. Zum Glück hat man seine Eltern :) Ist echt ein schönes Gefühl, wenn man weiß, dass sie immer hinter einen stehen.
    Und du ziehst nach Hamburg? :) Wünsche dir auf jeden Fall nur das beste und ist wahrscheinlich auch schön aus der Heimat auszubrechen. Ich musste nach der Trennung auch am besten weg!
    Jetzt stehen aber so viele Möglichkeiten vor einem, was ich auch schön fand. Und es kam etwas besseres nach ;) Bei dir bestimmt auch ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-) Es ist auf jeden Fall eine Herausforderung und alles noch sehr Neu, aber auch ziemlich cool!

      Löschen
  5. Liebe Anna, ich wünsche dir ganz viel Glück in deinem neuen Lebensabschnitt! :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ui, wann stehst du denn dann auf?
    Wünsche dir ganz viel Freude in Hamburg :)
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich arbeiten muss um kurz nach sechs. Sonst meistens bei acht rum. Und vielen Dank!

      Löschen
  7. Ich liebe Sonnenuntergänge *-* viel Spaß in Hamburg, da will ich auch unbedingt mal hin.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube für die Menschen, die schon die eine oder andere Reise geplant haben, ist es selbstverständlich. Doch gerade wenn man seine allererste eigene Reise plant, ist so ein kleiner Post vielleicht hilfreich.

    Liebe Grüße
    Anneke von herzballon

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder und gute Inspiration!
    Alles Liebe, Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir ganz viel Glück hier in Hamburg! Ich selber arbeite seit 2016 hier und wohne seit September in dieser wunderschönen Stadt :)
    Viele Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich echt toll an :) Freut mich, dass es bei dir momentan so gut läuft!
    Ich bin gerade auf der Suche nach dem was mich so glücklich machen kann. Was mich auch so erfüllt dass ich noch bis in die Nacht hineinlerne. Ich bin auch ein Nachtmensch und liebe es wenn ich die Nächte richtig ausleben kann :D

    Viel Erfolg in Hamburg!

    Liebe Grüße,
    Maya von M a y a n a m o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :-) Und dir wünsche ich viel Glück, dass du diese Sache für dich bald finden kannst!

      Löschen
  12. Mir gefallen deinen Bilder total gut, du hast einen ganz persönlichen Fotosstyle. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe es auch, in der Nacht zu arbeiten. Eben weil alles so ruhig ist, niemand stört und man sich voll und ganz konzentrieren kann. Am liebsten stehe ich hierfür so früh auf, dass ich um 5 Uhr am Schreibtisch sitze - herrlich, vor allem im Sommer, wenn es morgens noch schön kühl ist :)

    AntwortenLöschen

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite https://wwwannablogde.blogspot.de mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung. DATENSCHUTZERKLÄRUNG