
Was mich beschäftigt
Ich weiß nicht genau, was es ist. Was mich im Moment so durch die Tage schweben lässt. Meine letzte Woche hatte 68 Stunden. Das neue Jahr kann zur Zeit nicht stressiger starten. Ohne mein Notizbuch hätte ich schon längst den Überblick verloren und die Hälfte aller Termine vergessen. Trotzdem habe ich dieses Gefühl von Leichtigkeit. Ich komme nach einem 16 oder 18 Stunden Tag nach Hause, bin zwar müde aber unglaublich glücklich. Endlich wieder, nachdem die letzten drei Monate nicht so super waren.
Vielleicht kommt diese Leichtigkeit von dem Gefühl, endlich angekommen zu sein. Vielleicht sind es die Guten-Morgen-Nachrichten, die mich neuerdings immer öfter erreichen und zum Grinsen bringen. Vielleicht ist es das Gefühl von Sicherheit, was sich inzwischen eingeschlichen hat. Vielleicht ist es auch einfach eine Mischung aus allem.
Genauso wenig weiß ich, wo ich gerade anfangen soll. Jetzt heißt es: Tschüss Dorfleben, hallo Hamburg. H A M B U R G. Das muss ich immer noch sacken lassen. Nachdem ich mich damit abgefunden habe, dass Berlin noch ein paar Jahre auf mich warten muss, war mein nächstes Ziel und auch irgendwo mein Traum, in Hamburg zu leben. Ich meine, Hamburg ist die zweit schönste Stadt Deutschlands. Ich wusste, dass ich dies eines Tages umsetzen werde. Ich habe allerdings vor ein paar Monaten noch nicht einmal gewusst, dass ich so schnell meinen Traum leben kann. Alles kam auf einmal so plötzlich, dass ich es selbst noch nicht realisiere. Fast alle meiner Sachen sind schon in meiner Wohnung und warten nur noch auf mich. Zur Zeit bin ich am planen, organisieren, packen, ummelden und muss dabei aufpassen, nichts zu vergessen. Ich bin froh, dass dieser Umzug lange nicht so schrecklich ist, wie mein Letzter. Eigentlich ist er überhaupt nicht schrecklich. Trotzdem hoffe ich sehr, dass ich bis 2020 nicht mehr umziehen muss. Nebenbei frage ich mich noch, wann ich so erwachsen geworden bin. Seit wann freue ich mich darauf, alleine in einer Wohnung zu wohnen? Seit wann bekomme ich alles selbst total gut geregelt? Wann habe ich aufgehört mich unwohl zu fühlen, wenn ich alleine bin?

Gehört
Geplant
Seit ungefähr einer Woche habe ich Karten für Noel Gallagher, der im April nach Hamburg kommt. Es war alles ziemlich spontan, als mich ein Freund fragte, ob ich mit ihm hingehen möchte. Es war gar keine Frage. Klar wollte ich. Gesagt, getan. Ein paar Tage darauf kamen die Karten und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue.
Sonst steht für die nächsten Wochen nicht viel an. Ich bin froh, dass ich mit der Klausurenphase durch bin und 1 1/2 Wochen Zeit habe, mich in meiner neuen Umgebung einzuleben, bevor es im Februar wieder richtig ans Arbeiten neben der Schule geht.
Ja, das mache ich auch bei jedem Umzug. Aber zuhause liegt dann doch immer mehr Zeug rum als man denkt. Wird sich vielleicht ändern, wenn ich endgültig ausziehe.
AntwortenLöschenEs freut mich das du so glücklich und zufrieden mit deiner Entscheidung bist.
Liebe Grüße
Anneke von herzballon
Ja, das kenne ich aber auch! :-D
LöschenThis post a so wonderful and very useful,
AntwortenLöschenthank you so much for sharing...
https://www.lukhidiamond.com/LOOSE-DIAMONDS
Thank you! :-)
LöschenHamburg ist wirklich eine tolle Stadt! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg <3
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sarah
Vielen Dank! :-)
LöschenOh meine Liebe, das tut mir leid. Aber irgendwie macht das einen auch stärker, wenn man sowas durchmacht. Zum Glück hat man seine Eltern :) Ist echt ein schönes Gefühl, wenn man weiß, dass sie immer hinter einen stehen.
AntwortenLöschenUnd du ziehst nach Hamburg? :) Wünsche dir auf jeden Fall nur das beste und ist wahrscheinlich auch schön aus der Heimat auszubrechen. Ich musste nach der Trennung auch am besten weg!
Jetzt stehen aber so viele Möglichkeiten vor einem, was ich auch schön fand. Und es kam etwas besseres nach ;) Bei dir bestimmt auch ♥
Vielen Dank! :-) Es ist auf jeden Fall eine Herausforderung und alles noch sehr Neu, aber auch ziemlich cool!
LöschenLiebe Anna, ich wünsche dir ganz viel Glück in deinem neuen Lebensabschnitt! :) Liebe Grüße
AntwortenLöschenDanke dir! :-)
LöschenUi, wann stehst du denn dann auf?
AntwortenLöschenWünsche dir ganz viel Freude in Hamburg :)
Liebst, Colli
tobeyoutiful
Wenn ich arbeiten muss um kurz nach sechs. Sonst meistens bei acht rum. Und vielen Dank!
LöschenIch liebe Sonnenuntergänge *-* viel Spaß in Hamburg, da will ich auch unbedingt mal hin.
AntwortenLöschenLieber Gruß ♥
Ich glaube für die Menschen, die schon die eine oder andere Reise geplant haben, ist es selbstverständlich. Doch gerade wenn man seine allererste eigene Reise plant, ist so ein kleiner Post vielleicht hilfreich.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anneke von herzballon
Ja das ist er auf jeden Fall! :-)
LöschenSchöne Bilder und gute Inspiration!
AntwortenLöschenAlles Liebe, Marie💗
http://mariedyness.blogspot.de/
Danke dir! :-)
LöschenIch wünsche dir ganz viel Glück hier in Hamburg! Ich selber arbeite seit 2016 hier und wohne seit September in dieser wunderschönen Stadt :)
AntwortenLöschenViele Grüße,
Laura
Dankeschön! :-)
LöschenDas hört sich echt toll an :) Freut mich, dass es bei dir momentan so gut läuft!
AntwortenLöschenIch bin gerade auf der Suche nach dem was mich so glücklich machen kann. Was mich auch so erfüllt dass ich noch bis in die Nacht hineinlerne. Ich bin auch ein Nachtmensch und liebe es wenn ich die Nächte richtig ausleben kann :D
Viel Erfolg in Hamburg!
Liebe Grüße,
Maya von M a y a n a m o
Danke dir! :-) Und dir wünsche ich viel Glück, dass du diese Sache für dich bald finden kannst!
LöschenMir gefallen deinen Bilder total gut, du hast einen ganz persönlichen Fotosstyle. :-)
AntwortenLöschenIch liebe es auch, in der Nacht zu arbeiten. Eben weil alles so ruhig ist, niemand stört und man sich voll und ganz konzentrieren kann. Am liebsten stehe ich hierfür so früh auf, dass ich um 5 Uhr am Schreibtisch sitze - herrlich, vor allem im Sommer, wenn es morgens noch schön kühl ist :)
AntwortenLöschen