Life Update #8

Ein kurzes und total spontanes Life Update. Ein paar Gedanken, die mich die letzten Tage beschäftigt haben. Ein paar Lieder, die ich besonders geliebt habe. Ein paar schöne Momente und all das, was mich gerade noch so bewegt. Einfach, weil mir gerade danach ist.
ftgzhjk
 Gedacht...
...wie kann sich ein Leben in 365 Tagen so drastisch ändern? Aber definitiv zum positiven. Auch wenn mir bewusst ist, was ich dieses Jahr alles geändert und vor allem geschafft habe, realisiere ich es noch gar nicht. Wenn mir letztes Jahr jemand gesagt hätte, was ich dieses Jahr um diese Zeit mache, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt.

 Weihnachten... 
... kommt für mich definitiv dieses Jahr viel zu früh! Vielleicht war ich inzwischen schon das Eine oder Andere Mal auf dem Weihnachtsmarkt und vielleicht, hatte ich auch den Einen oder Anderen Punsch zu viel. Trotzdem kommt mir dieses Jahr alles viel zu schnell vor. Mir ist noch gar nicht klar, dass in zwei Tagen schon Heiligabend ist. Vielleicht habe ich auch deshalb heute spontan zu einer Feier zugesagt, die morgen Abend stattfindet. Es sieht mir so gar nicht ähnlich, einen Tag vor Heiligabend feiern zu gehen. Da wurde normal immer der Baum geschmückt. Dieses Jahr ist irgendwie alles anders. Aber positiv anders.

Gehört...



 


Gefreut...
... über die Offenheit von manchen Menschen. Und vor allem über die Liebe, die ich im Moment von allen Seiten bekomme. Außerdem über meine Hurricane Karte, die heute endlich bei mir angekommen ist.

fghujk
Geschrieben...
....  das bin ich. Jetzt. Heute. In diesem Moment. Glücklich und ein bisschen traurig. Vielleicht leide ich gerade extrem unter Schlafmangel und komme an meine Grenzen. Vielleicht habe ich in den vergangenen Monaten ziemlich abgenommen. Vielleicht will ich an manchen Tagen nicht mehr und vielleicht weine ich manchmal und zweifle, weil ich mir selbst zu viel Druck mache. Vielleicht zweifle ich auch jetzt gerade. Vielleicht ist es das erste Jahr nach so vielen, an dem ich Weihnachten alleine bin. An dem ich keinen habe, mit dem ich Hand in Hand über den Weihnachtsmarkt gehen kann und vielleicht gibt es auch keinen mehr, den ich Silvester um 00:00 Uhr küssen kann. Vielleicht habe ich auch noch nie jemanden gehabt, der mich wortlos in den Arm nimmt, wenn es mir nicht gut geht. Vielleicht machen mich diese Gedanken manchmal traurig. Vielleicht stelle ich mir die Frage: Was wäre wenn? Vielleicht bin ich manchmal auch etwas nachdenklicher geworden, in anderen Momenten lache ich dann aber wieder umso mehr. Vielleicht wollte ich dies aber auch alles so. Vielleicht ist dies aber auch gerade die beste Zeit. Und vielleicht sind die ganzen Wochen, an denen ich nie vor 23:00 Uhr die Haustür aufschließe, egal welchen Wochentag wir haben und wo meine Mama fragt, ob ich auch noch ein Zuhause habe, die Schönsten. Vielleicht mache ich auch gerade alles richtig und vielleicht ist es trotz allem verdammt schön, so wie es gerade ist.

Kommentare

  1. Also mir kommt Weihnachten nicht zu früh... Ich hoffe nur, dass es bald endlich vorbei ist. Ich hasse den Stress vor Weihnachten einfach.

    Trotzdem ist es wundervoll zu lesen, dass du dich über die Veränderungen in deinem Leben so freuen kann.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stress ist wirklich immer ätzend! Wobei ich denke, dass wir uns viel Stress auch einfach selbst machen..
      Trotzdem wünsche ich dir noch 2 schöne Feiertage :-)

      Löschen
  2. Mir kam jetzt Weihnachten auch irgendwie zu schnell... Liegt vielleicht auch daran, dass der vierte Advent schon Heiligabend ist. Aber es ging zu schnell!!

    Oh ja, das mit den Gewinnspielen auf Instagram ist mir auch schon aufgefallen. Gerade seit man auch angeben kann, dass der Post in Zusammenarbeit mit einer Firma entstanden ist, sieht man das ja so richtig&schnell. Vor allem die großen Blogger haben unter 10 Fotos vielleicht eins, für das kein Geld geflossen ist...

    Ich bin schon seit Jahren für die Adventskränze zuständig. Ich mache das eigentlich auch sehr gern, aber wenn die Basis nicht stimmt... was habe ich geflucht! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass es dieses Jahr daran liegt, dass am vierten Advent Heiligabend ist.

      Löschen
  3. Wünsche dir und deinen Liebsten frohe Weihnachten 😊🎄🎁♥️

    AntwortenLöschen
  4. Hey Anna!
    Du kannst echt stolz auf dich sein, was du im letzten Jahr alles erreicht hast und wieviel du gewachsen bist! Sei nicht traurig, weil du "alleine" bist (in Anführungszeichen, weil du ja nicht wirklich alleine bist - nur ohne Partner) und genieße die Zeit für dich!
    Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten.
    xx
    Pia
    vielleicht wird alles vielleichter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte! :-)
      Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten!

      Löschen
  5. Weihnachten steht jetzt wirklich schnell vor der Tür. Irgendwie fehlt die Woche zwischen dem 4. Advent und Heiligabend..
    Es ist so schön zu lesen wie glücklich du wirkst :)
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten :)
    Alina von http://alinapunkt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 4. Woche fehlt einfach vorne und hinten.
      Und vielen lieben Dank! Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten! :-)

      Löschen
  6. Das Himmel-Bild ist ja klasse !!

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mich schon irgendwie so sehr damit abgefunden dass meine Weihnachtsstimmung eigentlich erst sehr spät bis gar nicht eintritt dass es für mich auch dieses Jahr ''wie immer''. Trotzdem möchte ich das Weihnachtsfest jetzt voll und ganz dafür nutzen um zu lernen friedlich in mir zu ruhen und in meiner positive Energie zu bleiben.. :)
    Alles Liebe und ein wundervolles Weihnachtsfest, Lea von http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch 0 in Weihnachtsstimmung. Aber das ist seit ein paar Jahren auch komischerweise Standard geworden.
      Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest! :-)

      Löschen
  8. Liebe Anna,
    Ich liebe deine Art zu schreiben. Es ist immer wieder ein positives Gefühl deine tollen Texte zu lesen!
    Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten ��
    Ganz liebe Grüße, Marlena von www.sparklingmind.de

    AntwortenLöschen

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite https://wwwannablogde.blogspot.de mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung. DATENSCHUTZERKLÄRUNG