Dinge, die ich bis zu meinem 30. Lebensjahr erreicht haben möchte

Damals, als ich dreizehn war und in die siebte Klasse ging, dachte ich, dass diejenigen, die in die zehnte Klasse gehen, verdammt erwachsen sein müssen. Als ich meine Ausbildung mit sechzehn begonnen habe, dachte ich, dass ich erwachsen sei wenn ich sie beendet habe. Als ich letztendlich von zu Hause ausgezogen bin, dachte ich mir, dass ich spätestens ab jetzt erwachsen sein muss. Nichts war der Fall. Ich werde in einem Monat 21 und ich fühle mich manchmal wie 15. Man wird zwar älter mit den Jahren, man sammelt Lebenserfahrungen und man verändert sich. Ich bin dann erwachsen, wenn ich es sein muss. Aber in Wirklichkeit liebe ich Trampolin springen und Schloss Einstein immer noch. Manchmal würde ich weiterhin auch gerne Klingelstreiche mit Freunden machen, oder wieso nicht einfach Löcher in Zäune schneiden, um um fremde Grundstücke zu klettern? Oder mit Gummistiefel in den Hafen steigen? Alles Dinge, die ich gemacht habe und nun nicht mehr machen kann, weil ich irgendwo zu alt bin. Ich hatte eine unglaublich tolle Kindheit und manchmal schüttel ich den Kopf, was für verrückte, dumme oder verbotene Dinge man getan hat. Alles in der Spanne von 12 bis 15 Jahren.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Leben ab dem 30. Lebensjahr noch ernster wird, als sowieso schon. Ich habe mir schon vor längerem eine Liste gemacht, mit Dingen, die ich bis dahin gemacht bzw. erreicht haben möchte.

IMG_0988

Auf einem anderen Kontinent gewesen sein - mit Rucksack
Hiervon spreche ich schon so lange. Und einmal war dieser Traum so nah. Leider gab es da einen Beruf, der meine Pläne kurzer Hand gestrichen hat. Ich strebe dieses Ziel für 2020 an. Ich hoffe, dass bis dahin noch kein Weltkrieg ausgebrochen ist, sodass man überhaupt noch reisen kann!
Ich will mich nicht festlegen, wo es hingehen soll. Es könnte Asien werden oder Australien. Südafrika finde ich auch unglaublich faszinierend. Vielleicht auch alles oder garnichts. 

The Wizarding World of Harry Potter besuchen 
Ich warte immer noch auf meinen Brief, der mich nach Hogwarts bringen soll.

Coldplay noch einmal live sehen
Es war das absolut beste Konzert, vielleicht war es auch der bisher beste Tag meines Lebens, ich weiß es nicht. Ich finde keine Worte für dieses Konzert. Für diese Emotionen, die durch meinen Körper strömten. Ich muss es noch einmal erleben. Ich muss!

IMG_0992  
Ein Buch veröffentlichen
Seit ich denken kann schreibe ich und habe den Wunsch, ein Buch zu veröffentlichen. Ich möchte mein Buch in einem Buchladen kaufen und es später im Regal stehen haben. Ich will zu jedem sagen können: Ich habe ein Buch geschrieben. Es klingt verrückt und vielleicht ein bisschen eingebildet, aber ich glaube, es ist sowas, worauf man auch mal stolz sein kann. Es ist ein Lebenstraum von mir. Und mit viel Glück, wird er in greifbarer Zukunft wahr.

Ein Job der mich glücklich macht / Studieren
Gerade die letzten Jahre haben mir gezeigt, dass ein Job, der die Rente sichert, nicht alles ist. Nie wieder möchte ich wo arbeiten, wo ich unglücklich bin. Und wenn es keinen anderen Weg gibt und ich bis zu meinem dreißigsten Lebensjahr Student sein sollte, dann wird es so sein. Dann soll es so sein.

In einer großen Stadt leben 
Ich merke zwar immer wieder, wenn ich für ein paar Tage bei meinen Eltern auf dem Land bin, wie schön es hier ist. Hier gibt es die Elbe, das Moor, weite Wiesen und Felder. Es ist unglaublich entspannt hier Fahrrad zu fahren und auch einkaufen zu gehen (man muss keine 30 Min an der Kasse stehen) und irgendwie kennt man auch jede zweite Person. Es fährt allerdings auch nur alle 2 Sunden ein Bus und wenn man pech hat, fährt gar keiner mehr und man kann zu Fuß gehen.
Trotzdem bin ich ein absoluter Großstadtmensch. Ich mag die Atmosphäre, dieses Anonyme. Ich liebe den Sonnenuntergang an einem lauen Abend in der Großstadt. Cabrio fahren. Wenn alle Menschen auf den Straßen sind. Dann ist für mich das Gefühl von Sommer größer, als sei ich irgendwo am Strand im Süden. Vielleicht mag es verrückt klingen.

CSZJ9024  
Mit mir selbst im Einklang sein
Es ist so verdammt wichtig, sich selbst so zu akzeptieren wie man ist. Das ist ein Punkt, an dem ich noch ganz dringend und ziemlich hart arbeiten muss. Innerlich läuft alles ganz gut. Ich will nicht eingebildet klingen, aber ich bin an dem Punkt angelangt, wo ich behaupten kann, meinen Charakter zu mögen. Ich bin froh darüber, dass ich Menschen aufgehört habe, nach dem Äußeren zu beurteilen und ich bin froh darüber, dass ich mich inzwischen wieder traue, öffener gegenüber allem zu sein.
Äußerlich dagegen konnte ich mich noch nie wirklich akzeptieren. Manche würden sagen, dass es normal ist, dass man für sich nie perfekt ist. Das mag auch richtig sein. Wenn ich sagen sollte, was ich an mir mag, würde ich sagen: Meine Hände und Handgelenke. Den Rest akzeptiere ich schlichtweg nicht. Ein Punkt, den ich mit dreißig geändert haben möchte.

Viel Reisen
Ich bin die letzten Jahre, gerade dieses Jahr so viel gereist, wie mein ganzes Leben nicht. Eine Sache, auf die ich wohl erst einmal verzichten muss. (Ok. Gedanklich planen wir schon eine nächste Reise im März - es ist alles aber noch sehr schwammig und wird eventuell nichts.) Trotzdem werde ich jeden Cent sparen und will so viel Zeit mit reisen verbringen, wie möglich.

Frei sein
Das ist ein großer Begriff, worunter mit Sicherheit jeder etwas anderes versteht.
Ich verstehe darunter, mich von nichts abhängig zu machen. An keinen Wohnort gefesselt zu sein. Jederzeit gehen zu können. Jederzeit auf eigenen Beinen stehen zu können, wenn man es muss. Genauso verstehe ich darunter, jederzeit alles abbrechen zu können, wenn mich die jetzige Situation nicht glücklich machen sollte und immer einen Plan B in der Tasche zu haben - den ich bis jetzt durchaus immer hatte. 

47 Kommentare

  1. auch ich bin jetzt 21 und kann auch nur bestätigen, dass man sich alles andere als erwachsen fühlt, aber ich denke das ist auch okay so. Mit 21 muss man sein Leben noch nicht vollkommen im Griff haben.

    Sehr schöne Ziele, die du dir vorgenommen hast und einige davon habe ich auch :-) Ich möchte später auch einmal mein eigenes Buch veröffentlichen und ich denke nicht, dass es etwas eingebildet klingt, denn wie du schon gesagt hast, darauf kann man dann stolz sein.

    lg Alex

    AntwortenLöschen
  2. Früher dachte ich immer, mit 18 ist man erwachsen. Schließlich ist es die offizielle Zahl für Volljährigkeit, dann bin ich bestimmt soweit und habe mein Leben voll im Griff. Äh, no?
    Und ehrlich gesagt bin ich froh darüber, wir sollten uns das ,,Kind sein" so lang wie möglich behalten, ebenso wie die Leichtigkeit im Leben.
    Ich denke meine Liste sieht so ähnlich aus wie bei dir, ein Buch zu schreiben muss ein unglaublich tolles Gefühl sein und ja, darauf kann man wirklich stolz sein! An oberster Stelle von deinen Punkten steht bei mir auf jeden fall auch ein Job, der mich glücklich macht und dazu teile ich auch ganz deine Einstellung. Und wenn ich eben ewig noch studiere oder x mal die Richtung wechsel und mich ausprobiere, ich glaube fest daran, dass es sich am Ende auszahlt und man seine Berufung findet. Frei sein und damit verbinde ich auch die Möglichkeit zu Reisen, ist ebenfalls absolutes ,,life goal" von mir. Und ich wünsche dir, dass du all das verwirklichst:)
    Lebe Grüße und schönen Sonntag,
    https://soulstories-amandalea.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es. Das der Job einen glücklich macht, ist wirklich so wichtig. Und dan ist es egal, wie lange es dauert, bis man erreicht hat, was man wirklich will.

      Löschen
  3. Ich kann mich sehr gut mir dir identifizieren :) früher in der fünften Klasse hatte man immer gedacht die 10klässler sind schon so "erwachsen" und "cool". Als man dann selbst endlich in der 10ten war, hat man gemerkt das man doch nicht so erwachsen und cool ist. Ich war auch dieses Jahr auf den Coldplay Konzert und es hat mir so wahnsinnig gut gefallen! Ich will auch auf jeden Fall irgendwann noch mal auf ein Konzert von ihnen. Das mit den Buch hört sich nach einen wunderbaren Wunsch/Ziel an! Ich hoffe er wird wahr! Bücher können einem einfach so viel geben und man kann einfach seine Gedanken und Geschichten selber verpacken. Wenn ich so gut schreiben könnte wie du würde ich es auch wollen :D Reisen will ich auch noch! Einfach mal mit den Rucksack weg von Deutschland! Leider ist reisen so teuer...das ist so schade den reisen gibt einen so viel. Man lernt so viel und der Charakter verändert sich einfach. Ich wünschte jeder hätte die Möglichkeit. Schade das es so nicht ist.

    Haha bei mir war der Sommer sehr warm deswegen freue mich auf den herbst. Ich verstehe dich.. wenn es bei mir auch den ganzen Sommer geregnet hätte würde ich auch noch Sommer wollen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh warst du auch in Hannover? :-)
      Ja, leider ist reisen wirklich sehr teuer, wenn man mal bedenkt wie teuer Flüge sein können.

      Löschen
  4. Toller Post! Ich bin 24 und kann dir in einigen Punkten zustimmen, in anderen unterscheiden wir uns total! (:
    Ich habe meine Ausbildung abgeschlossen, gehe arbeiten und nebenbei zur Abendschule um meinen Betriebswirt zu machen. Das ist genau mein Fall und wenn ich auf der Arbeit oder in der Schule bin, fühle ich mich erwachsen. Aber komplett erwachsen sein, möchte ich garnicht! In meinem Privatleben laufe ich mit meinem Hund über Felder, springe in Fützen und fange nebenbei sogar immer noch das ein oder andere Pokemon :D (& auf meinen Brief von Hogwarts warte ich auch immer noch ;) Und auch diese "kindischen" Dinge sind genau mein Fall! (:
    In den letzten Jahren habe ich immer mehr zu mir gefunden, da überlege ich nicht mehr lange ob meine Aktivitäten meinem Alter entsprechen. "Minions findet man mit 24 nicht mehr cool!" - Ich schon! Jeden Tag bin ich mit mir auch nicht zufrieden. Aber für mich reicht es schon, wenn ich zurück blicken kann und sehe wie sich alles zum Positiven entwickelt und verändert. Ich bin gespannt was die nächsten Jahre noch bereit halten und wünsche dir, dass du alles erreichst, was du dir vorgenommen hast! (:
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-)
      Haha, mein Privatleben klingt so ähnlich (außer den Hund habe ich nicht).

      Löschen
  5. Meine liebe Anna, erst mal vorab; ein sehr schöner Text! Ich konnte mich in einige Situationen hineinversetzen. Aber in die folgende am meisten: Ich sehe es mit dem Job oder Studium so wie du! Ich habe in den letzten zwei, drei Jahren während des Abiturs und danach sehr viel dazu gelernt. Ich habe den Eindruck, dass ich mich sehr verändert habe. Mein Ziel vor Augen war es immer mein Abitur und Führerschein zu schaffen, wenn ich die beiden Sachen in der Tasche habe, bin ich glücklich und lasse, dann das Leben auf mich zu kommen. Und so ist es jetzt auch. Ich habe nach beiden Prüfungssituationen gemerkt, dass ich mich nicht im Leben immer beweisen möchte, sondern ein glückliches Leben leben möchte. Ich möchte keinen XY Titel, ich möchte ein frei bestimmbares und glücklich machendes Leben. Somit habe ich angefangen zu studieren, ein Fach was ich nach zwei Semestern abgebrochen habe, weil es mich bedrückt hat. Ich hatte keine Möglichkeit mich mit jmd. auszutauschen und ich wollte somit nicht in der "Einsamkeit" leben, denn das Leben ist viel schöner, wenn man Menschen um sich hat. (Ja, ist jetzt mit dem Studium ein wenig allgemein gefasst, aber wenn ich mich mit einem Thema auseinander setze, dann möchte ich es mit meinem Freundes- oder Bekanntenkreis teilen, aber da konnte ich nicht.) Also habe ich vor einem Jahr ein anderes Fach (Kombi. Bachelor) angefangen zu studieren. Soweit bin ich zu frieden und möchte nur noch schauen, was sich ändern lässt, damit ich glücklich bin. Was ich seit mehr als 6 Monaten weiß ist, dass ich den jetzigen Minijob in meinem glücklichen Leben nicht ausführen möchte (falls es mit dem Studium doch nicht klappen sollte), denn er passt einfach nicht dazu. Aber ich habe vieles erlebt, gelebt und gelernt.
    Ich hoffe für dich, dass du auch noch vieles lernen wirst. Und vielleicht wird es eines Tages ja auch dazu einen Beitrag geben ;)

    Liebe Grüße,
    magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :-)
      Deine Einstellung, die zum Leben hast, kann ich 100% teilen. Und ich denke, dass es hierzu irgendwann noch einen Beitrag geben wird. Vielleicht mache ich, wenn ich 25 bin so einen Zwischencheck, haha.

      Löschen
  6. Wie schön zu sehen dass andere die selben Dinge machen möchten wie man selbst.. außer den Punkten mit Coldplay und Harry Potter kann ich dich soo gut verstehen!! <3
    Alles Liebe, Lea von http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Kein Coldplay oder Harry Potter Fan? - Nein, Spaß!
      Vielen lieben Dank für dein Kommentar! :-)

      Löschen
  7. Liebe Anna, vielen Dank für deinen tollen Kommentar unter meinem Post! Du hast mir wirklich den Morgen versüßt und das obwohl es Montag ist :D! Solche aufmunternden Worte hört man nicht oft, also danke dir ! <3

    Solche Posts wie du ihn jetzt geschrieben hast lese ich soooo gerne ! Übrigens, nach Hogwarts komme ich definitiv mit!

    Hab eine schöne Woche <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich gerade sehr zu lesen. :-)

      Und vielen Dank für dein Kommentar! (Vielleicht treffen wir uns dann ja im Hogwarts Express, wenn es los geht)

      Löschen
  8. Wunderschöne Liste ♥
    Coldplay möchte ich auch so gerne mal Live erleben, als sie heuer in Wien waren, war ich leider zu langsam..
    Ein weiteres Goal für mich ist auch wenn ich meinen Beruf nicht mehr als Arbeit/Beruf sehen muss sondern auch als Hobby.

    Viel Glück für dich und liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :-) Und ja Coldplay war sooo toll! Da lohnt sich wirklich jedes Geld, was man für die Tickets ausgeben muss.

      Löschen
  9. Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf?
    Ich finde so eine Liste irgendwie cool. So ziemlich jeder hat eine Bucket List, aber einen realistischen Zeitrahmen zu setzen, bringt einen einfach mehr zum Handeln. Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Wäre ein ähnlicher Zeitrahmen, ich werde nämlich auch Anfang Oktober 21 Jahre alt.
    Liebe Grüße
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme aus dem Hamburger Umland :-)
      Und vielen Dank für dein Kommentar! Und diese Hintergedanken hatte ich auch, als ich mir den Zeitramen gesetzt habe. Kann dir nur ans Herz legen, es auch zu tun!

      Löschen
  10. Oh, ich mag Bucket Lists! Ich hoffe, dass du ddie ganzen super Punkte auf deiner noch abhaken kannst, das wäre super! :)

    Liebste Grüße <3

    Sophicially

    AntwortenLöschen
  11. Es ist gut, sich Ziele zu stecken und zu verfolgen. Das Leben wird zwar ernster, aber man muss es nicht so ernst nehmen. Also erhalte dir deine kindliche Fröhlichkeit. Das macht alles sehr viel einfacher und schöner. :) Und das sagt dir eine 33-Jährige. Also vertrau einfach auf dein Gefühl und lass dich nie von negativen Leuten leiten, sondern nur von denen, die dir Positives zurückgeben.

    Liebst
    Eve von www.eveblogazine.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Kommentar! Und das werde ich tun :-)

      Löschen
  12. Aww ich mag deinen Post sehr, was für eine gute Idee!! Ich möchte auch unnnnbedingt viele andere Kontinente bereisen, Coldplay sehen und hören und mit mir selbst zufrieden sein! Du inspirierst mich total Süße.. viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wirklich schone Dinge und die Idee die dahinter steckt finde ich auch klasse. Wenn ich drüber nachdenke, müsste ich das auch mal mal. Aber dann über dinge die ich bis zu meinem 40zigsten (oh gott, das klingt irgendwie seltsam) machen möchte...Ich bin nämlich im Sommer 30 geworden.

    LG, Johanna

    www.fashionstylebyjohanna.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Anna,

    dein Post ist wirklich toll und bringt mich zum nachdenken.
    Es ist immer gut sich Ziele zu setzen und sie versuchen umzusetzen.
    Das mit dem Buch habe ich mir auch vorgenommen und hoffe dass es einmal war werd.

    Ganz liebe Grüße Sanja von https://madebysanja.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich drücke dir die Daumen, dass es mit deinem Buch klappt. :-)

      Löschen
  15. Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin jetzt 24 und höre die Uhr immer lauter ticken - Irgendwie hab ich sie nicht mehr alle! Aber ich sehe viele so wie du und verfolge auch einige Ziele davon : z.B. Reisen.

    Dein Artikel passt vielleicht wenig zu meine: http://gossip-gaga.blogspot.de/2017/08/quarterlife-crises-die-midlife-crises.html

    Auch wenn meiner wohl eher Negativität verspürt :D aber manchmal muss das eben sein :D

    Liebe Grüße ♥
    Nicci von www.gossip-gaga.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Kriege schon eine Kriese, weil ich 21 werde, haha.

      Löschen
  16. So eine schöne Liste ! Die Wizarding World steht bei mir ganz oben auf der Liste mit den Reisezielen. Das mit dem Buch veröffentlichen genauso, nur zweifle ich da sehr daran. Ich glaube, bis ich ein Buch veröffentliche, war ich fünfmal in der Wizarding World :D Und mit mir selbst in Einklang kommen möchte ich auch, aber ich bin alleine 2017 ein Stück weiter dorthin gekommen.

    Ich drücke die Daumen, dass all diese Ziele in Erfüllung gehen :)

    AntwortenLöschen
  17. Deine Liste ist wirklich toll, ich drücke dir die Daumen, dass du dir einige Wünsche davon erfüllen kannst :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine liebe Anna!

    Tja, ich kann dir sagen, auch mit 26 fühlt man sich noch wie 18 - ich jedenfalls! :O Wenn ich früher andere mitte 20 gesehen habe, fand ich diese unheimlich reif und erwachsen. Und auf einmal steckt man selber näher an der 30 als an der 20 und kommt sich immer noch vor wie ein Teenie :D Bis man Teenies wieder erlebt, dann merkt man, dass man doch schon ganz woanders ist :)
    Jedes Alter hat etwas wunderbares. Trotzdem finde ich es toll, dass du Ziele hast und diese verfolgst :) Deine LIste klingt wunderbar und ich drücke dir alle Daumen, dass du diese erfüllen kannst. Und wenn nicht - hey 31 ist auch ein super Alter um seinen Träumen nachzujagen! :)

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Mittwoch!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von www.demwindentgegen.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe schon gemerkt, dass es mehreren Menschen so geht.
    Es scheint ein großes Problem unserer Zeit zu sein. Vielleicht weil wir einfach so viele Möglichkeiten haben, die wir gerne wahrnehmen wollen. Irgendwie muss man da noch eine Balance schaffen. Ich hoffe das klappt.
    Ich finds immer schön ein paar Blogger aus Norddeutschland zu finden. Irgendwie habe ich das Talent nur Blogger aus dem Süden zu kennen.

    Liebe Grüße
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon einmal...

      Und ja, mir geht es genauso :-) Habe allgemein das Gefühl, dass alle entweder aus Berlin oder aus dem Süden kommen, haha.

      Löschen
  20. ein toller Blogpost! Ich finde es total interessant sich mit sowas zu beschäftigen, ich glaube das tue ich auch mal!

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    AntwortenLöschen
  21. so eine Liste hatte ich vor meinem 30. auch ;)
    am Ende habe ich natürlich nicht alles "erreicht" ... schlechter geht es mir damit aber auch nicht!
    hauptsache ist eben, dass man glücklich ist :)

    wünsche dir einen super Start ins Wochenende meine Liebe,
    ❤ Tina von http://liebewasist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch nicht, dass ich alles erreichen werde. Versuche aber so vieles wie möglich zu schaffen :-)

      Löschen
  22. Hallo meine liebe, wirklich ein toller Blogeintrag, sehr persönlich und was zum Andenken anregt. Natürlich hat man Vorstellungen die man irgendwie "erreicht" haben möchte, aber ich glaube es ist besser im hier und jetzt zu leben, 21 Jahre. Wir sind so jung und sollten nicht 10 Jahre vorraus planen. Aber ich vertehe natürlich was du meinst. Freue mich auf weitere solche Berichte.
    ps. Ich warte auch noch auf den Brief um nach Hogwards zu gehen ;P

    Ich freue mich auf Dich, ich bin gerade in Thailand und habe in einem Buddhistischen Kloster übernachet und als nächstes geht es nach Indien. Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-)
      Und ich gebe dir Recht, dass man im hier und jetzt leben sollte. Alles andere wäre irgendwie absurd. Jedoch finde ich immer sollte man eine grobe Richtung haben, wohin die Reise gehen sollte. :-)
      Und oh ja, es wäre so toll, wenn der Brief endlich ankommen würde, haha.

      Löschen
  23. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Oh wow, wie schön einen Einblick in deine Ziele zu bekommen. Vor allem auf das Buch bin ich sehr gespannt, das steht auch auf meiner Liste :)

    AntwortenLöschen
  25. Eine schöne Liste hast du da :) ich dachte auch immer mit 18 ist man erwachsen oder spätestens wenn man seine eigene Wohnung hat & einen Beruf. Aber wie du auch schreibst, ich fühle mich manchmal trotzdem wie 12 oder 14 und manchmal sehne ich mich auch wieder 16 zu sein, so ganz ohne Sorgen und wo ich noch mit 50 € im Monat als Taschengeld klar kam (wie hab ich das nur geschafft?!).

    Einige der Dinge möchte ich auch unbedingt mal getan haben, wie zum Beispiel ein Buch schreiben oder ganz viel Reisen (mit dem Rucksack war ich schon öfter unterwegs) oder einen Job finden der mich erfüllt und frei zu sein - ich glaube das wünschen wir uns alle. Ich mache mir dabei allerdings keinen Stress und sage das ich es mit 30 getan haben muss, sondern gehe es eher locker an, ohne Zeitlimit. Alles kommt zu seiner Zeit :)

    Ich hoffe du kannst deine Ziele bist du 30 bist alle erreichen und falls nicht, hoffe ich dass du so locker bist und mit dir im reinen, dass du über die Liste nicht zu ernst nimmst und es halt bis 40 oder 50 machst :D wenn du weißt wie ich das meine!

    Alles Liebe & danke für deinen Kommentar zu meinem Kopenhagen Beitrag! Deine Worte haben mich sehr gefreut, denn bei solchen teuren Urlauben/Einladungen habe ich immer ein schlechtes Gewissen und frage mich, warum ich das verdient habe! Mein zweiter Segelteil kommt übrigens heute Abend (Sonntag 18 Uhr) online, falls du Interesse hast schau gerne wieder vorbei :)

    AntwortenLöschen

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite https://wwwannablogde.blogspot.de mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung. DATENSCHUTZERKLÄRUNG