Life update #5

GEDACHT...
an die letzte Woche, die ich auf Mallorca verbrachte. Sechs Tage ohne Uhrzeit und Handy, ziemlich viel Hitze, mit dem Mietwagen quer über die Insel, die Berge hoch und wieder herunter, um zu einsamen Stränden zu gelangen, Melone zum Frühstück und Meloneneis abends am Hafen im Sonnenuntergang. Ein bisschen Freiheit. Gerade fühlt es sich schon fast normal an, ins Flugzeug zu steigen und woanders hinzufliegen. Sich von der einen Reise, in die Nächste zu stürzen und schon die Übernächste zu planen. Ich wünschte mir, dass es ewig so weitergehen könnte. Aber ich bin weder reich, noch habe ich immer die Zeit dafür. Dieser Sommer ist so schön und ich will nicht, dass er jemals endet. Aber ich bin fast angekommen. Am Ende. Und keine Frage, ich freue mich auf meinen neuen Lebensabschnitt. In den nächsten Monaten stehen so viele Veränderungen an, viel Arbeit und wenig Geld, dafür aber viele neue Menschen und ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen hoffe ich, dass diese Zeit eine genauso schöne wird, wie ich sie jetzt gerade habe. Trotzdem bin ich traurig. Traurig, dass mir in den nächsten drei Jahre wohl kaum eine Möglichkeit bleibt, viel zu reisen, wo ich mich doch gerade fast daran gewöhnt habe, jede Woche woanders zu sein. Allerdings denke ich immer öfter darüber nach, ob ich nach diesen drei Jahren meinen Plan, der schon so lange auf dem Zettel steht, aber immer wieder gescheitert ist, umzusetzen und einfach für ein paar Monate ins Ausland zu gehen. Allein oder zu zweit.

Life Update #5
 GEFREUT...
über so viele kleine Momente und besonders über eine Freundschaft, die inzwischen seit gut dreizehn Jahren besteht und wir sie diesen Sommer nach viel zu langer Zeit wieder richtig aufleben lassen. Es ist fast so wie früher, als wir so dreizehn / vierzehn Jahre alt waren und unserer Meinung nach, den Sommer unseres Lebens verbrachten.
Außerdem feiere ich Cro im Moment fast mehr, als im Jahre 2012, wo ihn wohl jeder zweite zu seinem Lieblingssänger gezählt hat. Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist Hi Kids schon übertrieben cool.

GESCHOCKT...
über den Tod von Chester Bennington. Als mich am Donnerstagabend diese Information erreichte, dachte ich, dass es ein Witz sei und musste mich selbst erst einmal davon überzeugen. Linkin Park verfolgte mich durch meine Jugend und jetzt auch noch durch sämtliche Lebenssituationen. Und ich bin wirklich geschockt und traurig darüber. Erst vor wenigen Wochen habe ich Linkin Park auf dem Hurricane live gesehen und war so begeistert vom Konzert. Ich nahm mir vor: Die musst du umbedingt noch einmal live sehen! Hier habe ich alles einmal kurz zusammengefasst und wenn ich mir die Bilder und Videos anschaue, die ich dort gemacht habe, bekomme ich eine Gänsehaut. 

GEHÖRT...


 

GEÄRGERT...
darüber, dass ich mir selbst die letzten zwei Jahre nicht mehr wirklich treu war. Mir ist aufgefallen, dass ich in Sache Style extrem langweilig geworden bin. Meine Mama sagt immer zu mir, dass ich im falschen Jahrhundert geboren bin. Ich würde die siebziger und achziger so feiern. Ich würde sie lieben! Notiz an mich: Wieder mehr Ich werden.
Außerdem darüber, dass mein Laptop gerissen ist und ich nur noch darauf warte, dass er ganz den Geist aufgibt. Letzten Monat mein Handy, diesen mein Laptop. Läuft bei mir extrem.
Und darüber, dass ich eventuell im November nicht mit auf das SDP Konzert kann. Ja, ja ich weiß, ich schrieb einmal SDP ist nicht so meine Musik - was auch stimmt. Das Konzert auf dem Hurricane hat mich allerdings umgehauen und es wäre so ärgerlich, meine Karte verschenken zu müssen.

Life uptade #501 
GEPLANT...
mir eine eigene Domain zu kaufen und zu Wordpress umzuziehen. Ich habe mich die letzten Wochen Stundenlang, okay Tagelang damit beschäftigt und ich hoffe, dass ich es in den Herbstferien umsetzen kann. Außerdem wird im Moment immer öfter von einem Umzug geredet und man kann davon ausgehen, dass ich mich in ein paar Monaten als offzizieller Hamburger bezeichnen kann.

Kommentare

  1. alles gute für deinen neuen lebensabschnitt! das wird bestimmt toll :) und danz viel erfolg für den kauf deiner eigenen domain :)
    einen lieben urlaubsgruß aus dem hotel vinschgau
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe solche Life Updates. :)
    Ich bin schon gespannt was du noch so von Mallorca zu erzählen hast. Die Bilder hier und auf Instagram sehen schon mal sehr schön aus :)
    Über den Tod von Chester Bennington war ich auch sehr geschockt.
    Ich bin auch am überlegen mir eine eigene Domain zu kaufen. Schwierige Entscheidung!
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich plane am Wochenende ein Reisetagebuch zu schreiben :-)
      Ich kann es auch immer noch nicht glauben, dass Chester tot ist...
      Und ja! Es ist wirklich extrem schwer mit der Domain. Ich bin auch noch so hin und hergerissen und vor allem ist es sooo kompliziert!

      Löschen
  3. Deine Zeit in Mallorca hört sich wirklich wunderschön an, da möchte ich auch unbedingt mal hin, mir hat Ibiza schon so gut gefallen:) Dann bin ich gespannt wie dein neuer Lebensabschnitt verlaufen wird, Veränderungen sind zwar immer ein bisschen ,,angsteinflößend" (zumindest geht es mir so:D) aber auch sehr spannend. Deinen Plan danach für ein paar Monate Reisen zu gehen finde ich toll, ich habe auch noch einige Reisen vor und möchte die Nächste unbedingt mal alleine machen, einfach für die Erfahrung.
    Und ich bin der Meinung, dass es nichts Wertvolleres gibt als wirklich gute Freunde, gerade so lange Freundschaften sind etwas ganz Besonderes! Da habe ich auch Eine und hoffe, dass sie noch lang bestehen bleibt.
    Und was deinen Umzug angeht, bin ich ein kleines bisschen neidisch, Hamburg ist so eine geile Stadt*_*
    Liebe Grüße und ebenfalls noch ein schönes Wochenende!
    https://soulstories-amandalea.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie war auch wirklich toll! :-)
      Ich finde neue Lebensabschnitte auch immer etwas aufregend, wenn nicht sogar, wie du schreibst: angsteinflößend. Ich bin noch hin und hergerissen zwischen alleine reisen und zu zweit (ich habe ja auch noch genügend Zeit, um die Entscheidung zu treffen).
      Ja, lange Freundschaften sind sowas tolles! :-)
      Ohja, Hamburg ist schön, obwohl Berlin meine absolute Lieblingsstadt ist.

      Löschen
  4. In love with your summery pictures! Have a safe travel and a lovely summer!

    Carmelatte

    AntwortenLöschen
  5. 6 Tage Mallorca, das klingt für mich gerade wie das Paradies! könnte eine Auszeit nach dem ganzen Lernen auch dringend vertragen ;)

    schönen Sonntag dir,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es auch! Bis auf die Temperaturen, die wirklich an die 40 Grad waren, haha.

      Löschen
  6. Hallo meine Liebe:)

    Ich mag Life Updates sehr gerne, sooo toll, dass du eine Woche auf Mallorca warst.
    Ich freue mich für dich, dass du den Schritt wagst auf WP umzuziehen. Ich habe es auch diesen Juni getan und bin super happy mit meiner Entscheidung...du wirst es auch nicht bereuen;)

    Hab einen schönen Abend:)
    Ganz liebe Grüße
    Isa
    http://www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-)
      Ich habe so lange überlegt, ob ich wirklich auf WP umziehen sollte, oder besser nicht, weil alles in meinen Augen unglaublich kompliziert zu sein scheint. Aber wie du schreibst, bestimmt werde ich es nicht bereuen. :-)

      Löschen
  7. Ich finde die Musik von SDP richtig klasse :) Bisher war ich noch auf keinem Konzert von ihnen, wenn ich mal die Chance habe, gehe ich dort gerne hin :)

    Liebe Grüße, Julia
    Light It Up - Fotografie
    Facebook | Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war nie ein großer Fan von SPD, bis ich sie dieses Jahr live gesehen habe. SDP gehen jetzt im Winter auf Tour, bestimmt kannst du noch an Tickets kommen :-)

      Löschen
  8. Zu erst einmal, ich liebe solche life updates!
    und ich muss dir gratulieren, der schritt zu Wp zu wechseln ist schwer aber lieber früher als spät, ich habe den Schritt erst seit kurzem hinter mir und bin so glücklich.
    Und ich hätte jetzt so gerne etwas Zeit auf Mallorca verbracht.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stelle mir diesen Umzug auch so schwer vor und ehrlich gesagt habe ich jetzt schon Panik! Aber wie du sagst, lieber früher, als spät.

      Löschen
  9. Klingt nach einer tollen Zeit auf Mallorca! Ich liebe die Insel einfach.
    Geschockt ist noch eine Untertreibung was Linkin Park betrifft. Ich liebe diese Band einfach über alles und ich bin immer noch tief traurig über den Tod von Chester. Warum müssen die ganzen Talente bloß so früh gehen?
    Hamburg ist einfach eine wunderschöne Stadt und ich kann dir einen Umzug dorthin und auf Wordpress nur ans Herz legen :D
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch überrascht, wie schön Mallorca wirklich ist! :-)
      Und ich bin auch immer noch traurig und kann es kaum glauben, dass Chester tot ist...
      Ich liebe Hamburg auch (Berlin aber noch ein bisschen mehr) und ich werde mehr als froh sein, wenn ich den Umzug hinter mich gebracht habe!

      Löschen
  10. Hallo Liebes,
    das hast du wirklich sehr schön geschrieben!
    Ich hoffe, dass dein Laptop dennoch ein bisschen erhalten bleibt und du nicht auch noch das bezahlen musst.
    Ich bin vor zwei Wochen übrigens von Blogger zu wordpress gewechselt. Habe mir aber keine Domain gekauft und bin trotzdem glücklich darüber. Morgen wird dennoch ein Freund von mir dafür sorgen, dass ich meine eigene Seite habe und nichts mehr durch andere Webseiten läuft :)

    Liebst,
    Linni www.linnisleben.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :-) und oh ja, dass hoffe ich auch sehr. Ich wünsche dir viel Glück bei diesem Schritt!

      Löschen
  11. Schöner Post. Die Mode in den 70ern, war aber auch wirklich toll ;) <3
    Alina // alinacorona.de

    AntwortenLöschen
  12. Überall sehe ich Urlaubsbilder.. bald ist es auch bei mir soweit. :D

    www.sophiaston.de

    AntwortenLöschen
  13. Es ist immer ein guter Schritt sich eine eigene Domain zuzulegen. Das war damals ein absolut guter Schritt für mich, der mich viel weitergebracht hat ! Ich finde es toll, dass du dir selbst wieder mehr treu werden willst, denn das ist meiner Meinung nach immer super wichtig !

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so froh, wenn ich es hinter mir haben, haha. Stelle mir das wirklich kompliziert vor.

      Löschen
  14. Ein sehr schöner Rückblick <3
    Geschockt war ich auch über den Tod von Chester Bennington. Wäre super gern nochmal zu einem Konzert gegangen :-/

    Liebste Grüße,
    Sarah von www.vintage-diary.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-)
      & ja, das wäre ich auch. Finds immer noch so schlimm

      Löschen
  15. ich war letzte Woche auch auf Mallorca und die Insel ist einfach so schön :-)

    Viel Glück für deinen neuen Lebensabschnitt!

    lg Alex <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön ! :-) Das ist sie wirklich!

      Löschen
  16. Ganz toller Beitrag:) Ich wünsche dir ganz viel Erfolg in deinem neuen Lebensabschnitt und hoffe das du ganz bald wieder verreisen kannst! Ich kann dir auch nur zu WordPress raten- es war die beste Entscheidung für mich:))

    Liebste Grüße,
    Carolin von CARISITY.COM

    AntwortenLöschen
  17. Toller Post. Hoffentlich kannst du dein geplantes auch umsetzten und kannst wieder zu dir finden in Sachen Style.
    Das du einen so tollen Sommer hattest freut mich sehr, man denkt immer hach das war der beste Sommer und dann kommt der nächste:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    https://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxjana/?hl=de

    AntwortenLöschen