Fazit: 4 Wochen Sport

Hier habe ich schon einmal darüber geschrieben, dass ich mich im Fitnessstudio angemeldet habe und kurz danach kam mir ohne irgendwelche Hintergedanken eine Idee. Ich habe beschlossen 4 Wochen lang, jeden zweiten Tag dorthin zu gehen. Gesagt, getan.
Hier kommt mein erster Fitnesspost auf diesem Blog!

Sport_3

Motivation
Bei mir ist das so, ich kann nur morgens zum Sport gehen. Wenn ich erst einmal den Tag gestartet habe, am besten wenn ich schon abends auf dem Sofa liege und Serien schaue und dann noch im Hinterkopf habe, dass ich nun zum Sport muss komme ich kaum noch hoch. Ich bleibe einfach faul liegen und rede mir Dinge ein wie: Du gehst einfach morgen hin. Jetzt ist es bestimmt schon so voll. Im Moment sind die Umstände ganz gut, dass ich immer gleich morgens um acht beim Sport sein kann. Das ist wohl auch der Hauptgrund wieso ich diese vier Wochen durchgehalten habe. Ich kann morgens gar nicht viel darüber nachdenken, ob ich jetzt wirklich hingehen sollte oder nicht. Meine Sporttasche ist schon gepackt und meine Sporthose liegt auch schon bereit, sodass ich gleich in sie reinschlüpfen kann. Das ist meine persönliche Motivation, die ich in den letzten Wochen hatte.
Es kommt demnächst aber auch noch ein Post online mit 8 Tipps wie man sich zum Sport motivieren kann, weil ich weiß, dass die wenigstens von euch die Möglichkeit haben gleich morgens hinzugehen.

Training
Ich habe ja schon öfters geschrieben, dass ich angefangen habe laufen zu gehen. In diesen vier Wochen war ich das allerdings nur einmal. Das Problem bei mir ist, dass ich kaum Luft durch die Nase bekomme und somit beim Laufen größenteils durch den Mund atmen muss, um nicht zu ersticken. Nach ca. 3km zeigt sich dies in Seitenstechen und ich muss abbrechen. Habt ihr irgendwelche Tipps gegen mein Problem?
In diesen Wochen bin ich jeden morgen ins Fitnesstudio gefahren. Zuerst 15 - 30 Minuten Cardio, dann Krafttraining. Bauch, Rücken, Beine & Arme. Und zum Schluss noch einmal 15 - 30 Minuten Cardio.

Abgenommen
Und was jetzt bestimmt alle von euch brennend interessiert: Habe ich abgenommen? Ich weiß es nicht. Ich habe mich zum Anfang und zum Ende hin nicht gewogen, da Muskeln bekanntlich schwerer als Fett sind. Ich habe dieses Sportprogramm auch nicht durchgezogen, damit ich abnehme. Ich habe es gemacht, damit ich etwas fitter werde und nicht gleich nach zwei Treppenstufen nach Luft japse.
Eventuell kann ich aber den einen oder anderen kleinen Erfolg sehen. Ich bilde mir ein, dass meine Beine fester geworden sind.

Sport_02

Schlusswort
An alle Sportmuffel da draußen: Macht was. Man fühlt sich so unglaublich gut danach.
Und nach diesen vier Wochen bin ich immer noch Motiviert weiterhin jeden zweiten Tag zum Sport zu gehen. Das hätte ich am Anfang echt nie gedacht, aber es ist irgendwie total zu einer Routine von mir geworden. Ich bin alles andere als eine Sportskanone, habe nicht umbedingt eine sportliche Figur und will nie so ein Pumper mit Sixpack etc. werden, aber was ich gelernt habe ist, dass Sport immer eine gute Idee ist.

Eure Anna :-)

27 Kommentare

  1. Toller Post :)
    Tipps für dein Problem beim Joggen habe ich leider nicht. Mir geht es nämlich leider genau so..
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    du hast ja sooo recht.
    Ich versuche auch zweimal die Woche ins Fitness zu gehen und merke, das es mir richtig gut tut.
    Hab ein schönes Wochenende
    Sassi

    AntwortenLöschen
  3. Für das gesagt/getan bewundere ich dich wirklich! Ich bin einfach unglaublich faul, wenn es um Sport geht und kann mich nur motivieren, wenn ich weiß, dass ich mit Freunden dort verabredet bin. Gerade deshalb freue ich mich sehr auf deinen Post dazu!
    Ich finde, dass es auch nicht darum geht abzunehmen -vor allem wenn man so eine top Figur wie du hat- aber es ist schön zu merken, dass der Körper vom Sport fester und evtl auch definierter wird:)

    Liebste Grüße,
    Sonja von https://searchingforkitsch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es fällt einem so viel leichter, wenn man nicht alleine hingeht :-)

      Löschen
  4. Wow, das hast du ja wirklich super durchgezogen, da könnte ich mir ruhig mal eine Scheibe abschneiden ;)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. Richtig cool, dass du diese vier Wochen so durchgezogen hast! Kannst stolz auf dich sein! :)

    Ein sehr interessanter Post, ich freue mich schon auf die Motivationstipps...kann ich gebrauchen! Mein Lauf-Projekt funktioniert bis jetzt nicht wirklich! :D

    liebste Grüße,
    Nina :)

    http://captivatingplace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Was du unter Abnehmen geschrieben hast, hätte genauso von mir kommen können:) Beim Laufen habe ich genau das gleiche Problem, deshalb fällt mir das auch so schwer.. Wenn du da irgendwie mehr weist würde mich das auch sehr interessieren:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/lea07h/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ärgert einen total wenn man abbrechen muss, denn die Kondition wäre ja noch da. Ich sage dir auf jeden Fall bescheid, wenn ich was rausgefunden habe :-)

      Löschen
  7. Ein sehr motivierender Post, ich muss auch endlich mal wieder "den Hintern hoch" bekommen! Zum Glück hilft das schöne Wetter dabei auch ungemein :)
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  8. Toller Beitrag liebes,
    Vor allem da mein Schweinehund im Moment auch überproportional groß ist.
    Dabei kann ich mir so gut vorstellen dass man sich danach so toll fühlt <3
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Post !
    Ich selbst mache eigentlich seit ich denken kann täglich Sport, von Pausen aus gesundheitlichen Gründen ausgenommen, vorzugsweise vor dem Mittagessen (Frühstück esse ich ohnehin nicht) auf nüchternen Magen oder abends, am liebsten gehe ich laufen, wenn das Wetter es nicht zulässt, mache ich Krafttraining. Im Fitnessstudio bin ich allerdings nicht angemeldet, weil ich den Sport lieber 'für mich' machen möchte. Aber Probleme mit dem inneren Schweinehund und der Motivation hatte ich nie :-D Ich fühle mich nach dem Sport einfach frischer und produktiver, das reicht als Motivation, zumindest für mich !
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannst du dich aber echt glücklich schätzen, dass du kein Motivationsproblem hast! Ich glaube so geht es den wenigsten!

      Löschen
  10. Mega cool, dass du es durchgezogen hast! Ich denke mir ja auch manchmal die ein oder andere Ausrede aus, wieso ich nicht ins Fitnessstudio kann *hust*, aber wie du auch festgestellt hast : Die Routine macht es aus! Wenn man sich feste Zeiten setzt und das dann auch durchzieht, klappt es einfach viel besser. Und Sport tut wirklich unglaublich gut. Hab momentan noch Muskelkater von einer Personal Training Stunde die ich im Fitnessstudio hatte. Das war echt hart haha

    Liebste Grüße,
    Alina von www.selfboost.de

    AntwortenLöschen
  11. der post kommt gerade zur richtigen Zeit
    ich habe eh schon viel zu viel zugenommen aber irgendwie kriege ich mich dadurch nur noch wenigen Motiviert zum Sport.
    Ich finde man merkt dir aber deine Ausgeglichenheit und wie glücklich du bist,
    auf den Fotos schon an :D

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Post mit wirklich guten Tipps! Ich finde auch, dass es in manchen Lebenslagen hilfreich ist, wenn man sich mit Freunden trifft :)

    Liebe Grüße,
    Lisanne von http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin momentan auch in der Situation, dass ich unbedingt Sport machen will und einfach zeitlich nicht dazu komme. Ich reite zwar, aber richtigen Kraftsport mache ich nicht. Bin dauernd am Überlegen, wie ich das am besten hinbekomme. Toll, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst!

    Liebe Grüße, Julia
    www.lightitup-blog.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünschte, ich könnte mich auch so motivieren wie du :) Sehr toll

    AntwortenLöschen
  15. Danke für deinen motivierenden Beitrag. Weiter so!
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  16. Toller Post :)
    Den zeig ich mal meiner Schwester :) Sie will auch mit Sport beginnen :)
    Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  17. Ein toller Post, ja sobald ich dann wieder etwas aufgeholt habe mit allem sonstigen, gehts auch wieder zum Sport.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  18. Das klingt echt interessant :) Ich persönlich mache schon mein lebenslang Sport und liebe es mich nach der Arbeit auszupowern. Das du morgens lieber Sport machst, kann ich sehr gut nachvollziehen, aber leider ist es mir morgens um 07:00 Uhr definitiv zu früh :) Am Wochenende gehe ich aber immer sehr gerne morgens ins Fitnessstudio !

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    PS: Auf meinem Blog gibt es bis Freitag den Duft Givenchy Live Irrésistible zu gewinnen, würde mich freuen wenn du Lust hast am Gewinnspiel teilzunehmen :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anna, toller Beitrag. Cool das du dich so motivieren kannst. Ich gehe auch 2-3 mal pro Woche ins Fitnessstudio. Habe mittlerweile zwei feste Tage damit ich auch gar nicht erst auf die Idee komme, mich davor zu drücken ;-)
    Wünsche dir auch für die nächsten Wochen viel Motivation.
    Alles Liebe
    Marcel
    http://marsilicious.com

    AntwortenLöschen
  20. Ein sher motivierender Beitrag, liebe Anna. :-)
    Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine Liebe, danke fuer deine herzlichen Worte.
    Das ist ein wundervoller Eintrag, bitte mehr davon.
    Ich habe in meinem neuen Blogeintrag ueber die Planung unsererReise geschrieben, freue mich auf deinen Besuch. Gruesse aus Neuseeland, Laura

    AntwortenLöschen
  22. Great post! So interesting!
    Would you like to follow each other?
    Follow me on Blog and Google+ and I'll follow you back!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anna,
    das nenne ich doch mal einen motivierenden Sportpost :D Hach ich bin ja selber so ein Sportmuffel. Ich glaube das Geheimnis ist wirklich eine Routine zu finden. So das man gar nicht mehr drüber Nachdenken muss. Ich habe die ersten Monate das Laufen gehasst. Mittlerweile ziehe ich die Laufschuhe einfach an und laufe. Isst du vor dem Laufen etwas? Wenn ich nicht lange genug nach dem Essen warte, bekomme ich auch Seitenstechen.

    Bleib weiter dran beim Sport und danke für die Motivation!
    Ich wünsche Dir wunderbare Ostern und glückliche freie Tage!
    Liebste Grüße an Dich! ❤ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

    AntwortenLöschen

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite https://wwwannablogde.blogspot.de mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung. DATENSCHUTZERKLÄRUNG