Warum ich so glücklich bin

Noch Anfang dieses Jahres hätte ich niemals gedacht, dass ich jemals einen Post mit dieser Überschrift verfassen würde. Ich war so in meinem Tief drin, wie man nur in einem Tief sein kann. Ich habe über die letzten Jahre vergessen wie sich das Gefühl glücklich sein anfühlt. Und irgendwann vor kurzem hat es klick gemacht und ein unglaubliches Gefühl er Erleichterung und der Zufriedenheit überkam mich. Ich kann euch zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht schreiben warum das alles so ist. Aber ich hoffe bald.

Das ist dein leben Post

Ich schlafe, wenn ich die Wohnung für mich alleine habe mit aufgezogenen Vorhängen und es ist schön um sieben Uhr von dem Tageslicht und manchmal auch von der Sonne geweckt zu werden. Es ist schön, sich morgens an meinen PC zu setzen und vor mich hinzuarbeiten, an meinen Träumen und Zielen, neue Beiträge für meinen Blog zu verfassen. Ich merke, dass ich wieder für etwas brenne. Auch wenn ich in naher Zukunft wieder von einem Wecker geweckt werde und mich kurz darauf auf den Weg nach draußen in die (noch) kälte machen werde, weiß ich, dass alles gut ist. Das alles richtig ist, so wie ich es gemacht und entschieden habe.

In mir drin habe ich so ein riesiges Glücksgefühl, was so kurz davor ist auszubrechen, es aber noch ein paar Monate warten muss, bis wirklich alles fest ist. Manchmal grinse ich Stundenlang, ja sogar einen ganzen Tag vor mich hin. Letzten Freitag war so ein Tag, ein Tag an dem ich alles und jeden angegrinst habe, sodass meine Kieferknochen wehtaten. Und manchmal will ich weinen, weinen weil ich alles nicht glauben kann. Weil ich nicht glauben kann, dass das Leben, das mein Leben da draußen auf mich wartet und ich es endlich, endlich leben kann.

Es gab Jahrelang kein Licht für mich. Immer nur Winter und jetzt gibt es hier und da welches. Jetzt gibt es endlich wieder Frühling und Sommer. Nach Jahren. Und ich freue mich, ich freue mich, wie es nur jemand tun kann der Jahrelang nach Licht gesucht und es nun endlich gefunden hat. Ich freue mich, auch wenn ich weiß, dass die kommenden Jahre alles andere als leicht für mich werden und ich mehrmals an meine Grenzen kommen werde. Dass ich weinen werde, weil mir alles zu viel werden wird, aber die meiste Zeit werde ich wissen wofür ich dies tun werde, wieso ich diesen Weg gegangen bin. Weil ich weiß was ich machen will und weil es mich unglaublich glücklich macht. Mit jedem Schritt, mit jedem Meter den ich in der letzten Zeit gegangen bin, bin ich meinen Träumen näher gekommen und inzwischen renne ich.

Aber bis dahin, bis ich angekommen bin freue ich mich über den gestrigen Tag ohne Jacke und voller Sonne. Auf das erste mal grillen, auf Sushi, auf Konzerte, Festivals, Pommes mit Majo, ein stückchen Freiheit, viel Melone und ein bisschen Sport. Auf meine Katze, auf Spontanität, auf die Ostsee, den Sommer und den Frühling, darauf das Pretty little Liars bald weitergeht, auf die Vorstellung irgendwann eine Mopsmami zu sein. Und darüber, dass ihr so unglaublich cool seid und mich so super mit meinem Blog unterstützt!

Eure Anna :-)

40 Kommentare

  1. Freue mich sehr für dich, dass du glücklich bist, ich freue mich auch schon auf Pretty Little Liars (beste Serie :))
    Alina // alinacorona.de

    AntwortenLöschen
  2. meine liebe Anna, ich freue mich so sehr für dich, dass du dein "inneres" glück gefunden hast! tatsächlich weiß ich geanu wovon du schreibst und wie sich das anfühlt, denn ich hatte so eine unglückliche, unzufriedenen Phase auch. dieses Jahr hat aber schon gut gestartet und ich hoffe, dass es einfach noch besser wird :)
    wir können ja eine Menge selbst dazu beisteuern!

    genieß das sonnige Wochenende,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, dass du so glücklich bist :)
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hey Anna,
    das klingt super. Und vor allem klingt es unglaublich positiv gestimmt, ich denke das ist eh die Grundlage für alles :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dich übrigens gerade auf meinem Blog für den Liebster Award getagged :)
      Würde mich freuen wenn du mitmachst :)
      Viele Grüße
      Juli von Lebenlautundleise

      Löschen
  5. Glück ist wertvoll und wir selbst können uns entscheiden, ob wir glücklich sind oder nicht :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß zwar gar nicht, um was es geht, aber ich wollte mich auch hier für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog bedanken, habe mich sehr gefreut :) Dein Text klingt als seist Du endlich angekommen, das ist sicher ein ganz tolles Gefühl und das können nicht mehr wirklich viele Menschen in heutigen Zeiten behaupten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall auf Deinen weiteren Stationen viel Erfolg, alles Gute und Durchhaltevermögen :) Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,
    ich kenne natürlich nicht deine Hintergründe weshalb du über eine längere Zeit unglücklich warst, aber dafür freut es mich umso mehr, dass das Glück und die Freude zu dir zurückgekommen ist. Ich kenne das selbst zu gut, wenn man an einem Tag einfach nur vor Freude die Welt umarmen könnte und das sind definitiv mit die aller schönsten :) Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft !

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  8. Dein Glück ist ja richtig ansteckend.
    Da bin ich ja wirklich gespannt auf Deine "Aufklärung"
    Ich wünsch Dir, dass Deine Glückswelle nie vergeht.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,

    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und mich hat das Design gleich angesprochen! :-)
    Ich finde es sehr bemerkenswert, seine Gefühle auf einem Blog mit seiner Community zu teilen. Mich hat dein Text sehr berührt und auch wenn wir uns gar nicht kennen, freue ich mich für dich, dass es dir wieder besser geht und du lachen kannst, bis deine Wangenknochen weh tun, dieses Gefühl kenne ich! :D Ich wünsche dir weiterhin dieses Gefühl voller Glück!

    Liebe Grüße, Cathleen ♥

    http://holzreich.com

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön :) Das freut mich für dich :)
    Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  11. Ein wirklich super toller Post und es freut mich, dass es dir wieder besser geht und du wieder glücklich bist :) Und ich hoffe, dass du nicht mehr in ein so großes Tief kommen magst! Aber ich kenne es auch nur zu gut .. mittlerweile geht's wieder und man fühlt sich wieder viel viel besser :)

    Liebe Grüße
    Celine von http://www.hellocelini.blogspot.de :*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anna, ich freue mich das du so glücklich bist. Bin schon gespannt was der Grund für das Dauergrinsen ist. :-)
    Alles Liebe
    Marcel
    www.marsilicious.com

    AntwortenLöschen
  13. So schön geschrieben. Jeder hat solche Phasen im Leben und irgendwann hat man dann den richtigenZeitpunkt, um glücklich zu sein erreicht.
    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! :)

    AntwortenLöschen
  14. Es freut mich unheimlich, dass du dein Glück gefunden hast.♥♥

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ich freue mich gerade sehr für dich, dass du dein Glück nach einer ganzen Weile endlich gefunden hast! Fühl dich gedrückt :)

    Übrigens danke für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♥
    Hang

    PS: Momentan kannst du auf meinem Blog eine Marc O'Polo Bettwäsche im Wert von 130€ gewinnen! Würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    http://www.hang-tmlss.de/2017/03/interior-room-details-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  16. Ich freue mich unglaublich fûr dich. Schön zu hôren
    https://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  17. Ein wirklich toller Post!<3
    Wir machen eine Blogvorstellung melde dich doch bei uns an und wir schreiben über deinen Blog.
    Liebe Grüsse
    http://www.swisstwins.ch/

    AntwortenLöschen
  18. Wow das hat mich auch richtig zum Lächeln gebracht! Vor ca. einem Jahr hat sich mein Leben auch plötzlich so verändert, dass ich richtig glücklich wurde. Ich habe angefangen, zu mir und meinen Wünschen zu stehen und mein Leben selbst in die Hand genommen. Habe dann auch beschlossen, einen Blog zu schreiben, bei dem es genau darum geht: Sich selber weiterzuentwickeln und glücklich und erfolgreich zu werden.

    Super schöner Post!
    Liebe Grüße,
    Alina von www.selfboost.de

    AntwortenLöschen
  19. Das freut mich wirklich sehr für dich! Das pure Glück zu empfinden, sit wirklich eins der schönsten Gefühle :)
    Liebe Grüße,
    liaslife

    AntwortenLöschen
  20. Das ist so schön geschrieben. Das Gefühl des Glücks und der Erleichterung sind für mich einfach unzertrennlich. Und auch ich fühle mich, wie ein neuer Mensch seitdem das Wetter sich endlich verbessert hat!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anna, das ist ja wunderbar. Ich kenne diese Phasen des Tiefs auch, aber derzeit kann ich ein Hoch genießen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Glück ein großes Weilchen anhält. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
  22. Das hört sich echt super an und dein Outfit finde ich natürlich auch mega <3

    XXX,



    Wiebke von WIEBKEMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  23. Das klingt so schön! Das freut mich echt für dich!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Das freut mich sehr für dich, dass es dir richtig gut geht und du dich wohlfühlst. Lass dieses Gefühl nicht los und genieße den Frühling!
    Übrigens habe ich mich sehr über deinen Kommentar gefreut :)

    Alles Liebe, Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Du hast echt einen tollen Blog, deshalb folge ich dir nun! Freue mich auf weitere Beiträge von dir :)

    LG Cella❤️ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  26. Das hört sich wirklich unheimlich toll an, wie schön das dein Tief nun überstanden ist :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anna,
    deine Worte zu lesen hat mich gerade wirklich berührt. Und ich freue mich von Herzen, dass du glücklich bist. Dass du dich über all die wunderbaren Kleinigkeiten des Lebens wieder erfreuen kannst. Dass du das Licht gefunden hast und den Schatten überwunden hast :) Und dass du diese Gedanken auch noch mit uns teilst! Du bist wunderbar!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren frühlingshaften Freitag und einen tollen Start ins Wochenende!
    Liebste Grüße an Dich! ❤ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anna,
    Es hat sehr lange gedauert bis ich offen darüber sprechen konnte,
    Wie du schon schreibst hatte auch ich Jahre voller Dunkelheit und kann nun endlich mich über das Licht freuen.
    Ich fühle mit dir und ich wünsche dir sehr viel Kraft für deinen bevorstehenden Weg ! ..
    Aber wir wissen wofür und für was. & alles hat seinen Sinn. Das macht uns aus :)
    fühl dich gedrückt !
    Liebste Grüße Michelle
    michilici0us.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. Das ist total schön zu lesen!
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anna, das ist echt ein super toller Beitrag, den ich sehr gerne gelesen habe! Ich freue mich wirklich total fuer dich!
    Sehr schoener Blog, mach weiter so!
    Allerliebste Gruesse, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Oh der Text ist so schön geschrieben! Es ist so wichtig, sich auch mal Zeit für sich zu nehmen und glücklich zu sein :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  32. Wie schön! Ich liebe solche positiven Beiträge total. Es freut mich sehr zu hören das du glücklich bist. :)
    Ich wünsche dir ein wundervolles sonniges Wochenende!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    AntwortenLöschen
  33. Oh, was für ein wahnsinnig schöngeschriebener Post! Es freut mich wirklich sehr zu hören, dass es dir so gut geht und dass du es auch so auf deinem Blog teilst. Gerne mehr solcher Posts! :)

    Liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  34. ich kann mich gut in deine Situation rein versetzen ich glaube das man schnell in so einem tief ist das rauskommen ist schwerer und ich freue mich für dich das es Dir besser geht und drücke die Daumen das es noch viel besser wird und es auch so bleibt.
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  35. Tolle Bilder!
    Solche Phasen sind schwer, aber zu allem führt ein Weg.

    Alles Gute, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Anna,
    Dein Text ist so wundervoll! Lebe Deine Glücksgefühle so weiter, denn auch Buddha sagt: "Es gibt keinen Weg zum glücklich sein. Glücklich sein ist der Weg.".
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    https://OrangeCosmetics.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  37. Eine positive Lebenseinstellung ist das Wichtigste um glücklich zu werden bzw. zu sein. Freut mich sehr, dass du glücklich bist:)
    Toller Blog- ich folge dir nun via Bloglovin und GFC;)
    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. Du schreibst echt tolle Posts! Mich macht der Frühling derzeit richtig glücklich. Ich kann mich an den vielen kleinen Blümchen und den singenden Vögeln erfreuen. Das ist einfach nur toll. Zudem starte ich gerade viel motivierter in den Tag. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite https://wwwannablogde.blogspot.de mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung. DATENSCHUTZERKLÄRUNG