Life update #1

In 26 Tagen fliege ich nach Fuerteventura. Sonne, Strand und der Atlantik warten auf mich, während in Hamburg wahrscheinlich wieder einmal die Welt untergeht.
Außerdem habe ich mir ein einziges Ziel gesetzt für dieses Jahr. Einen einzigen guten Vorsatz sozusagen. Und zwar möchte ich es schaffen 10km durchzulaufen. Das wäre für mich als Faultier eine super Leistung. Ach quatsch, einen Vorsatz habe ich noch. Und der hieß bzw. heißt, meine Wohnung komplett fertig einzurichten. Wir haben mit der Küche begonnen, haben eine Wand gestrichen, Dekoration, ein Regal und einen Schrank gekauft. Sie ist zwar noch nicht fertig aber sieht schon viel gemütlicher und nicht mehr so kahl aus. Wer neugierig ist, auf Instagram habe ich dazu ein Foto hochgeladen. 
Außerdem habe ich Konzertkarten für The Kooks, die im Mai nach Hamburg kommen und welche für Coldplay, für Juni in Hannover. Wie geil ist das denn bitte?


 
 
Blogpost_001.17 
 Gesünder Leben
Und damit meine ich nicht, dass ich mir vornehme 10 Kilo abzunehmen, nein. Ich habe bereits Anfang Dezember meine Lebensweise, so gut es im Dezember eben geht auf einen gesünderen Zweig gebracht. Ich habe aufgehört Schokolade zu inhalieren. Ich habe angefangen mehr Obst und Gemüse in meinen Alltag einzubinden, versuche Fastfood zu meiden und achte darauf, mehr Wasser zu trinken. Obwohl ich eher eine sehr schlechte Trinkerin bin. Apropos Trinkerin. Zu meinem Thema gesünder Leben zählt auch der Alkohol. Schon im letzten Jahr habe ich sehr selten, bis gar keinen Alkohol mehr getrunken und dieses Jahr soll sich das Ganze noch mehr minimieren.
Zum gesünderen Leben gehört auch der Sport. Ich will jetzt nicht zum nächsten Fittnessstudio rennen, weil ich dafür viel zu geizig bin. Ich mag diese Verträge nicht, an denen man meiner Meinung nach viel zu lange gebunden ist. Ich habe vor ein paar Monaten angefangen laufen zu gehen, außerdem versuche ich jeden Tag auf mind. 8.000 - 10.000 Schritte zu kommen. Weil ich das Gefühl habe, dass ich mich dadurch fitter fühle und mehr Energie habe. Außerdem bleibt mein schlechtes Gewissen aus, dass ich immer bekomme, wenn ich die Hälfe des Tages einfach auf dem Sofa verbringe.

Musik
Ich habe mir eine 2017 Playlist auf Spotify zusammengestellt, mit all den Liedern die mich motivieren oder mit denen ich etwas verbinde. Dabei habe ich so viele alte, schöne Lieder wiederentdeckt. Ich liebe diese Playlist gerade so sehr. :D  Auf Spotify heiße ich übrigens annaaaaahhhh mit fünf a`s und vier h's am Ende.



Blog
Auf meinem Blog werde ich weiterhin 2-3 Einträge pro Monat veröffentlichen. Und ich bin zur Zeit am überlegen hier und da mal ein Video zu drehen. Vielleicht ein kurzes, mit Musik im Hintergrund oder etwas ähnliches. Nichts großes eben. Außerdem bin ich am überlegen einen Post darüber zu schreiben warum ich kaum noch Alkohol trinke und ob es solche Life updates in Zukunft öfter geben wird. Wenn ihr das möchtet, schreibt mir das gerne.
 

Blogpost_03.17

Außerdem will ich mich bei euch bedanken, für die ganzen Kommentare unter meinem letzten Post. Ich hätte nicht gedacht, dass der so gut bei euch ankommen wird.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!
Eure Anna.

Kommentare

  1. Toller Post! Fuertaventura ist total schön, wünsche dir eine erholsame Zeit dort. :)♡

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch | Instagram

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja hübsch!x Ich lese solche Life Updates immer gerne, da es irgendwie ganz interessant, aber vor allem sehr persönlich ist :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das sind richtig schöne Bilder.
    Ich habe mir persönlich keine Vorsätze gestellt, denn ich bin der Meinung, wenn man etwas ändern will, dann kann man das jeden tag tuen. :)

    Liebe Grüße Pierre von Milk&Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Der Meinung bin ich auch. Deshalb habe ich die ewig langen Listen von Vorsätze, die man meistens sowieso nicht einhält dieses Jahr auch gelassen und habe mir nur diese zwei Ziele gesetzt. :)

      Löschen
  4. Oh, was für ein wunderbarer Post! Die Bilder sehen so toll aus :)
    Ich lese deinen Blog wirklich unglaublich gerne, Liebes!

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  5. Ein richtig schöner Post mit wirklichen tollen Bildern :)

    Ganz liebe Grüße, Lisanne von http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wirklich ein toller Post mit super Bildern :) Gefällt mir mega :)
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wirklich ganz tolle Bilder.
    Fuerteventura klingt sehr gut, gerade jetzt im Winter :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Sieht schön aus, war vor 3 Jahren auch auf Fuerte, da hab ich sogar noch ähnliche Bilder :-) Aber wärmer war es bei mir glaube ich :-D

    Liebe Grüße, Cindy

    http://fraeulein-cinderella.blogspot.de/

    AntwortenLöschen