Jahresrückblick 2016

Ich sitze hier und frage mich, wo dieses Jahr geblieben ist. War es nicht gerade erst April, wo ich meine Abschlussprüfung geschrieben habe? Dieses Jahr ist unglaublich schnell an mir vorbeigerannt. 2016 gehört bestimmt nicht zu meinen Lieblingsjahren. Es ist viel mehr schiefgenagen als jemals zuvor, trotzdem ist das kein Grund sich zu vergraben, denn nach meinen Erfahrungen kommt nach einer schlechten Zeit eine umso bessere. Und somit starte ich völlig positiv und mit viel Vorfreude in das neue Jahr.
Alles in allem habe ich in einen kleine Jahresrückblick zusammengefasst.

__________________________________________________________

Zum ersten mal
Ich habe einen Schritt in die Selbstständigkeit gemacht und bin dieses Jahr von zu Hause ausgezogen.

Schönste Erlebnisse
Ohne groß darüber nachzudenken muss ich ans Hurricane denken - obwohl der komplette Samstag ins Wasser gefallen ist. Das Prinz Pi Konzert im März. Und nicht zu vergessen der warme Sommermorgen in Berlin, als wir in einem süßen, kleinen Eiscafé in der Sonne gefrühstückt haben. Mit frisch gepresstem Orangensaft und alles war so perfekt.


Jahresrückblick_1  

Schlimmste Momente
Festzustellen, dass man sich die ganze Zeit nur vieles nur vorgemacht hat.  

Zum ersten mal gegessen 
2014 habe ich zum ersten mal Sushi gegessen - es ist seit dem mein absolutes Lieblingsessen.
2015 habe ich zum ersten mal Muscheln gegessen - es war das schrecklichste überhaupt. 
Jetzt sind es warscheinlich Süßkartoffeln. Aber ehrlich gesagt weiß ich es gar nicht so genau.


Jahresrückblick_2

Erreichte Ziele

Meine abgeschlossene Ausbildung.

Bestes Buch
Dem Horizont so nah fesselte mich. Ich wollte das dieses Buch nie endet. Es ist schön und gleichzeitig dramatisch und so traurig. Genau wie ich es liebe. Die anderen beiden Teile warten nur noch darauf, von mir gelesen zu werden.

Beste Songs
Ich habe gleich mehrere, die mich immer wieder an dieses Jahr erinnern und mit denen ich etwas verbinde. David Bowie - Heroes, weil ich dieses Lied abgrundtief liebe. Mike Posner - I took a pill in Ibiza, obwohl ich diese Art von Musik gar nicht so gerne höre muss dieses Lied mit hier stehen. Of monsters and men - Dirty paws. Und zu guter letzt mein absolutes Lieblingslied seit 2011 (!!) The Kooks - Mr. Maker. 

Beste Serie
 Lost

Jahresrückblick_3

 Worauf ich stolz bin

 Das ich nun weiß was ich will und worauf ich hinarbeiten werde.
 
Zu wenig Zeit verbracht mit
Glücklich sein, das Leben genießen.

Haare
Sind seit August nur noch Schulterlang. Definitiv besser als meine zum Schluss viel zu langen Haare. 

Überhaupt nicht gemacht
Betrunken gewesen.

mehr gemacht
Nachgedacht.


Jahresrückblick_4

Erkenntnis des Jahres

Spontan ist immer am besten


Für 2017 vorgenommen 
Eine gute Hundemama zu werden. Mein Buch fertig schreiben. Darauf zu hören und das zu machen was ich möchte. Im Einklang mit mir selbst sein. Noch weniger Alkohol trinken. Festivals, Konzerte. Leben.


__________________________________________________________


Ich wünsche euch alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Nutzt es für euch und genießt viele schöne Momente.
Eure Anna

Kommentare

  1. Ich liebe ja Jahresrückblicke! Sie sind nicht nur für andere schön und interessant zu lesen, sondern beim machen kann man für sich selber auch noch mal ein ganzes Jahr reflektieren und sich nochmal daran erinnern was alles passiert ist.
    Toller Post !

    Liebe Grüße, Toni <3
    Beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Toller Jahresrückblick !!
    & ich bin auch dieses Jahr ausgezogen !

    Liebe Grüße ☾
    Cyra von :
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Toller Jahresrückblick:)! Hast du vielleicht Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen? Würde mich sehr freuen, denn dein Blog ist super schön<3!
    Liebste Grüße, Lina
    http://rosymondays.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für ein wundervoller Jahresrückblick, Liebes! Ich finde deinen Header so schön :)

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Jahresrückblick! Hat mir sehr gut gefallen.

    Alles Liebe,
    Sarah ♥

    von rosegolden *klick*

    AntwortenLöschen
  6. Wow, your blog is amazing! I love it! xx
    Would you like to follow each other? If yes, please follow me on the both of my blogs and let me know in the comments of my newest posts so I can follow you ASAP.
    Have a great day!

    Vildana from Living Like V & Stalia Is BAE

    AntwortenLöschen
  7. Super, dass du weißt worauf du hinarbeitest. Das weiß ich leider nicht. Ich bin so planlos, was die Zukunft angeht.
    Sehr schöne Vorsätze hast du dir gemacht für das Jahr 2017 :)

    Liebe Grüße http://rndmmemories.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Rückblick und dir ein wundervolles 2017 :)
    Folge dir nun!
    Liebst, Colli
    vom Beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen