Life update #2

 Wir schreiben den 08. März und ich glaube, dass es wieder Zeit für ein Life update ist. Ich beginne gleich mit dem schönsten ...

Happy moment 2017
Letzten Freitag sind wir mit dem Auto im Feierabendverkehr auf die völlig überfüllte Autobahn gefahren, einfach so. Wohl deshalb, weil ich kein Profi im Stadt - und Autobahnverkehr bin und dachte, dass der einfachste Weg über die A7 führt. Ich habe an diesem Freitag zwei Dinge gelernt. Einmal, dass es unglaublichen Spaß bringt mit dem Auto durch Hamburg zu fahren und dass das Verkehrschaos in Wirklichkeit gar keins ist. Und die zweite Sache, dass es die beste Entscheidung war in den Stau zu fahren. Wir standen zwar eine Ewigkeit vor dem Elbtunnel, aber mit offenem Fenster, die Sonne schien und es war einfach warm und wunderschön frühlingshaft mit direktem Blick auf die Kräne vom Hafen.

Bild_01

Fittness update
An einem faulen Sonntag, mit Döner im Bauch habe ich beschloßen, dass es so nicht weiter gehen kann. Was vor dem Urlaub so gut klappte, klappt nach dem Urlaub gar nicht mehr. Bei grauem Regenwetter, was wir fast jeden Tag hier haben kann ich mich kaum zum Laufen aufraffen. Kurz nachgedacht und gleich gehandelt. Am nächsten Tag habe ich mir ein Angebot in einem Fittnesstudio machen lassen, was nicht völlig überteuert war. Ich habe hier, in meinem letzten Life update schon einmal geschrieben, dass ich absolut kein Fan von Fittnesstudios bin, deshalb habe ich auch noch einmal eine Nacht darüber geschlafen und am Dienstag schließlich doch zugesagt. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir doch so viel Spaß bringt. Ich muss mich regelrecht bremsen nicht jeden Tag hinzugehen - was am Anfang ja überhaupt nicht gut ist. Ich schreibe auf jeden Fall Ende des Monats ein Fittness Tagebuch vom März.
Oder mal anders, würde euch sowas überhaupt interessieren?

Kolumnen schreiben
Letzten Donnerstag ist sie zum ersten Mal online gegangen. Meine Donnerstagskolumne. Mein Plan ist es, in gleichmäßigen Abständen eine zu veröffentlichen. Ich habe den Eindruck, dass meine erste Kolumne ganz gut bei euch angekommen ist. Stimmt das? :)
In meinen Donnerstagskolumnen soll es um Geschichten gehen, die mir passiert sind. Die weit in der Vergangenheit liegen, oder erst ein paar Monate alt sind. Ich will hauptsächlich um ernstere Themen schreiben, die sicher vielen von euch so, oder ähnlich auch schon einmal erleben mussten.
Ich glaube, dass viele Dinge einfach totgeschwiegen werden und ich denke, dass es manchmal echt hilfreich sein kann darüber zu lesen.

02

Zukunftsängste
Ich bin im völligen Stress was meine Zukunft betrifft. Mit schlaflosen Nächten und allem drum und dran. Ich würde euch sehr gerne so viel darüber erzählen, über meine derzeitige Situation und dass was sich ergeben könnte, aber ich bin der Meinung, dass man nichts sagen sollte, solange es noch nicht fest ist. Nur so viel: Kennt ihr dieses Problem mit den Zukunftsängsten? Dieses ungewisse? Dass man nicht weiß was man in einem halben Jahr machen oder gar wo man wohnen wird? Ich kann derzeit ein ganzes Buch darüber schreiben und bin mehr als glücklich, wenn sich die ganzen Arbeitstage, die ich derzeit in meine Zukunft stecke auszahlen und nicht alles umsonst war.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!
Eure Anna :)

Kommentare

  1. Schöner Post, ich liebe deinen Blog :)
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos! Das schöne Wetter im Stau zu genießen, muss man aber auch erst einmal hinkriegen, ich hatte vorhin Stau im Regen o.O
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  3. Zuerst wollte ich mich für deinen lieben Kommentar bedanken, hat mich sehr gefreut! : )
    Dein Blog ist total süß und du wirkst sehr sympathisch. Du hast nun eine Leserin mehr ; )
    Toller Blogpost, ich mag solche persönlichen Life updates immer total gerne, da bekommt man einfach einen besseren Einblick in das Leben der Person die sich hinter dem Blog verbirgt.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    Liebe Grüße
    Vivien von Vivien’s Life

    AntwortenLöschen
  4. you look amazing, your smile is perfect <3 love it

    would you like to follow4follow? I have just followed you and I hope that you give me follow back oxoxoxox http://justemsi.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,
    ich stehe zum Glück eher selten im Stau. Zukunftsängte plagen mich nicht, ich lasse alles in Ruhe auf mich zukommen. Probiere mal Yoga, das hilft beim Runterkommen.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post :)
    Ohjaa die lieben Zukunftsängste. Die habe ich auch. Ich bin bald mit meinem Master fertig, und dann? Keine Ahnung... Aber das wird schon, ich bin da positiv :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst wirklich super glücklich aus, tolle Fotos! :)


    Ich mache gerade eine Weltreise und reise mit meinen selbst ausgebauten Van durch Neuseeland, freue mich auf deinen Besuch, Laura <3

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Beitrag. Tolles Kleid
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  9. Richtig schöner Look! Auf deine kommenden Donnerstags-Kolumnen freue ich mich schon sehr :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das freut mich sehr zu hören :)

      Löschen
  10. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Zukunft und hoffe natürlich, dass sich genau das ergibt was du dir wünschst- Ich habe in den letzten Jahren gelernt das sich meistens genau das ergibt was für einen richtig ist & es meistens gar nichts bringt sich darüber den Kopf zu zerbrechen, aber ist ja meistens leichter gesagt als getan :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  11. ein wirklich schöner und vor allem Lebens bejahender Beitrag liebe Anna!
    ich mag diese Art von Postings so gerne, denn sie zeigen einem auf die einfachtse Art wie schön und gut wir es haben. toll, dass du jeden Moment verscuhst zu genießen :)

    hab einen tollen Start ins baldige Wochenende!
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anna,
    1. was für ein toller Post, 2. deine Lebenseinstellung inspiriert mich sehr! und 3. steht dir dieses Kleid wahnsinnig gut <3
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

    XOXO Luana
    https://luananiedermoser.com

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schöner Post! Ich habe auch häufig mal Zukunftsängste. Aber erstmal konzentriere ich mich aufs studieren und dann mal sehen :)
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube, ich habe noch nie gehört, dass jemand einen Stau genießt. Aber man sollte dann wirklich einfach die schönen Seiten davon sehen :)
    Vor einer Weile bin ich mal mit meiner Mama in einen Stau geraten und nachdem sie mir eine Stunde erzählt hatte, wie dringend sie auf Toilette muss, musste ich dann auch ganz, ganz nötig. Das war wirklich die reinste Hölle und seitdem kriege ich echt jedes Mal Panik, wenn der Verkehrt nur etwas stockt :D

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann dich echt gut verstehen mit den Zukunftsängsten, aber die werden bestimmt (hoffentlich) irgendwann weg gehen!
    Toller Beitrag und schöne Bilder, meine Liebe!
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Ein wundervoller Beitrag!

    xx, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Ein schönes Life Update :)
    Das mit den Zukunftsängsten kenne ich nur zu gut!
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Das mit den Zukunftsängsten kenne ich gut. Zwar weiß ich, was mich so ungefähr erwarten wird, aber ich mache mir trotzdem total viele Sorgen... Aber so ist das wohl manchmal im Leben, andere schaffen es ja auch :D
    Liebe Grüße,
    Leni :)
    http://www.sinnessuche.de

    AntwortenLöschen